Login Problem beim einbinden in Index.php

Klar ist, dass die Funktion doppelt deklariert wird. Wo im Script wirst du wohl selber rausfinden müssen, schließlich hast du es ja selber geschrieben ... *hust*
Ich mein wir haben hier nur 2 Ausschnitte aus 2 Dateien, mehr als den Tipp zu geben kann man an der Stelle glaube ich auch nicht tun.

also ...

ich habe die funktion wie im beispiel angegeben eingebaut. als ergebnis ergab sich folgendes:

Code:
Hi: friendarray(3) { [0]=>  array(4) { ["file"]=>  string(54) "D:\Programme\xampp\htdocs\game2\sessionhelpers.inc.php" ["line"]=>  int(11) ["function"]=>  string(6) "a_test" ["args"]=>  array(1) { [0]=>  &string(6) "friend" } } [1]=>  array(4) { ["file"]=>  string(41) "D:\Programme\xampp\htdocs\game2\login.php" ["line"]=>  int(3) ["args"]=>  array(1) { [0]=>  string(54) "D:\Programme\xampp\htdocs\game2\sessionhelpers.inc.php" } ["function"]=>  string(7) "include" } [2]=>  array(4) { ["file"]=>  string(41) "D:\Programme\xampp\htdocs\game2\index.php" ["line"]=>  int(19) ["args"]=>  array(1) { [0]=>  string(41) "D:\Programme\xampp\htdocs\game2\login.php" } ["function"]=>  string(7) "include" } }
Fatal error: Cannot redeclare a_test() (previously declared in D:\Programme\xampp\htdocs\game2\sessionhelpers.inc.php:3) in D:\Programme\xampp\htdocs\game2\sessionhelpers.inc.php on line 9

naja nur kann ich damit eher wenig anfangen

"D:\Programme\xampp\htdocs\game2\index.php" ["line"]=> int(19)

ok diese zeile bezieht sich in der index auf folgendes:

PHP:
<?php if (!empty($_GET['section']))
		{
		include(basename($_GET['section']).'.php'); // <<<<------- ZEILE 19 !!
    }

if(empty($_GET['section']))
    {
    include('news.php');

} 
include("login.php");

vielen dank für eure hilfe, habe das problem nun anderst gelöst in dem ich anstatt include require_once verwende

den tipp bekam ich in einem andern forum ...

Zurück