Login - Newsfunktion

Hi,

also habe das Ausgabescript geändert, so dass es in einer Tabelle ausgegeben wird! Jedoch wird es noch immer jeweils einmal zu viel ohne Daten ausgegeben:

PHP:
<?php
$news  = file ('news.txt');
$news  = array_reverse($news);
$cnews = count($news);
for($i=0;$i<$cnews;$i++) {
$newsex = explode("|-|", $news[$i]);
print "<table style='width:300'><tr><td><b>$newsex[0]</b></td><td align='right'><font size='1'>geschrieben am $newsex[1]</font></td></tr><tr><td colspan='2'><font size='1'>$newsex[2]</font</td></tr><tr><td colspan='2'>$newsex[3]</td></tr></table>";
}
?>

Verstehe das nicht!

Und das Formular ist eigentlich in einer *.php aber auf dem Übergangswebspace funktioniert das PW-Script net, warum auch immer und auf dem Rechner im Büro habe ich kein PHP. Aber in der Datei stand target="_self" nicht action=

Wenn eine zuviel angezeigt wird dann mach es so :

PHP:
<?php
$news  = file ('news.txt');
$news  = array_reverse($news);
$cnews = count($news)-1;
print "<table style='width:300'><tr><td><b>$newsex[0]</b></td><td align='right'><font size='1'>geschrieben am $newsex[1]</font></td></tr><tr><td colspan='2'><font size='1'>$newsex[2]</font</td></tr><tr><td colspan='2'>$newsex[3]</td></tr></table>";
}
?>

Ok, jetzt funktioniert es....

Hatte nur zweimal \n drin, einmal bei $inhalt und einmal bei fwrite!
So jetzt habe ich erstmal das, was ich haben wollte, als nächstes schaue ich mir mal die weiteren Funktionen an, die minifuzi eine Seite vorher gepostet hat.

Geh ich recht in der Annahme, dass diese dafür da sind, dass man Beiträge editieren und löschen kann?

So, habe mir die jetzt mal angesehen!
Die Sache ist folgendes: Der Mitarbeiter kann sich ja auf der login.php einloggen um seine News zu schreiben, das heisst nach da sollten dann auch die Funktionen edit und delete! Wie kann ich das jetzt umsetzen? Wichtig ist eher die delete funktion als die edit-Funktion!

Danke!

So, nochmal geändert: Löschfunktion ist jetzt drin! Noch eine Frage zur Edit-Funktion! So wie sie jetzt da steht, muss man ja den neuen Inhalt sofort mit abschicken, wie kann ich es realisieren, dass einem der alte Inhalt erst angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Input Felder schreibst du bei value den Wert den er haben soll !
Code:
<input type="Text" name="name" value="DeinText" size="34" >
Bei der Textarea
Code:
<textarea name="news" cols="29" rows="6">DeinText</textarea>

So hast du die alten Daten im Formular und kannst nun mit der edit funktion die news bearbeiten !

Aber die muss er ja auch aus der news.txt nehmen!

Also ich gebe ein, welche News ich bearbeiten will, dann erscheint das edit fenster mit den alten eingaben!

Und dann noch was:
Habe das Delete-Script so gemacht, dass man die Nummer der News eingeben muss, die gelöscht werden sollen, dazu lasse ich im Ausgabescript diese also jetzt mit ausgeben:

PHP:
<?php
$news = file ('news.txt');
$news = array_reverse($news);
$cnews = count($news);
$nr = $i + 1;
print "<table style='width:300'><tr><td colspan='2' align='right'><font size='1'>News Nr. $nr</font></td></tr><tr><td><b>$newsex[0]</b></td><td align='right'><font size='1'>geschrieben am $newsex[1]</font></td></tr><tr><td colspan='2'><font size='1'>$newsex[2]</font</td></tr><tr><td colspan='2'>$newsex[3]</td></tr></table>";
}
?>

Jetzt ist es ja so, dass durch dass array_reverse ja die News die oben stehen die Nr. 1 sind.

Beim delete Script übergebe ich die Nr. folgendermaßen:

PHP:
<?php
$zeile = $_POST['zeile'];
$zeile = $zeile-1;
?>

Nur zählt er ja dann andersrum, heisst, wenn ich 5 News habe, möchte die 2. löschen, also die, die als zweites angezeigt wird, ich trage Nr. 2 bei löschen ein und er löscht dann aber die, die als zweites erstellt wurde, wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner eine Antwort?

hätte ja schon noch mal an array_reverse() gedacht, aber weiss nicht genau wie ich das bewerkstelligen muss!

Zurück