Login - Newsfunktion

Sk3l3tor

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe jetzt auf einer Seite eine Loginfunktion, nach der man auf eine interne Seite geschickt wird. Dort soll man nun die Mögllichkeit haben News für eine andere Unterseite zu schreiben und das am besten, ohne noch mal ein PW eingeben zu müssen, deshalb würde ich das gerne ohne irgendein Newsscript machen oder so.

Kann mir jemand helfen?

Das ist eine Idee, werde ich mir mal anschauen!

Bisher arbeite ich zwar nicht mit sessions, aber ich schau einfach mal.

Für jeden weiteren Tipp bin ich aber auch dankbar ;)

Hm, da war ich wohl zu schnell mit dem "ja schau ich mir mal an".

Die Sache ist die, nach dem Login soll es nur die Option für die News geben (vielleicht später noch etwas anderes), das heisst,wenn ich mich eingeloggt habe, soll sofort ein Eingabefeld oder so kommen, wo ich meine News reinschreiben kann.

Also ich klicke auf login.php -> eingabeseite -> news erscheinen auf der news.html oder news.php!

Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich voll der newbi bin :D

Also ich möchte kein News-Script verwenden.
Der Login soll durch so nen Standard-Popup geschehen!
Auf der nächsten Seite sollen die News eingetragen werden.

Dann würde ich es so machen, dass ich ein Formular mache und die Sachen an die news.php schicke. (soweit richtig?) und wieder verfahre ich dann weiter? Die News sollen ja da auch gespeichert werden!

Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du dies alles in einem popup machen?
Hast du den Login denn schon? Wenn ja, wie? Mit sql, Sessions?
Das müsste man ersteinmal wissen! ;)
Gruß,
Snowowl

Nee, nee, net alles in nem Pop-Up, nur die User und Login-Eingabe soll in diesem Standard Pop-Up sein. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.

Das ist mein Loginscript:
Code:
<?php
// $user['Username'] = "Passwort";
$user['kuh'] = "milch";
$user['huhn'] = "ei";
// Name des Bereiches
$area = "Bauernhof";
if(!array_key_exists($_SERVER['PHP_AUTH_USER'], $user)
   || $_SERVER['PHP_AUTH_PW'] != $user[$_SERVER['PHP_AUTH_USER']]) {
   Header("HTTP/1.1 401 Unauthorized");
   Header("WWW-Authenticate: Basic realm=".$area);
   echo "Kein Zutritt";
   exit;
}
?>
<b>Login erfolgreich</b><br />
Dieser Bereich ist nur nach dem erfolgreichen Login sichtbar.

Danach soll dann halt die Seite kommen wo ich die News eintrage, diese sollen dann zur news.php geschickt werden!

Hi,
wo wo gibt ma bei dir die Benutzerdaten ein?
Also du willst die News wieder im normalen Denster machen?
Also nicht im popup?
Warum machst du den login nicht einfach auf die index.php, dass wäre einfacher, weil man dort mit Sessions arbeiten könnte.
Gruß,
Snowowl

Nee, nix im Popup! Ihr kennt doch dieses Standard Loginfenster, das kommt und es öffnet sich dann die neue Seite!

Also das ganze ist so. In der index.html ist ein iframe, in dem ist eine datei top.html mit dem Loginn-Link zur Login.php!

Zurück