tittli
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich hab mir mal so einen einfachen Login gebastelt, aber irgendwie funktioniert das mit den Sessions nicht.
login.php:
Die login.php übernimmt die Daten aus dem Formular und wertet sie aus. Login.html beinhaltet das Formular, home.html sollte durch das ganze geschützt werden. Wie baue ich jetzt da die Sessions ein, so dass die home.html geschützt wird? Das ganze geschieht doch durch die Sessions, oder habe ich da etwas falsch verstanden?!
Danke bereits im Voraus für die Hilfe.
gruss
Ich hab mir mal so einen einfachen Login gebastelt, aber irgendwie funktioniert das mit den Sessions nicht.
login.php:
PHP:
<?php
include ("dbconnect.php");
$aufruf = "SELECT id FROM passwort WHERE login='$login' AND passwort=PASSWORD('$passwort')";
$aufrufen = mysql_query ($aufruf);
$rows = mysql_num_rows ($aufrufen);
if ($rows > 0)
{
echo "Sie wurden erfolgreich angemeldet.";
echo "<br>";
echo "<a href=\"home.html\">Weiter.</a>";
}
else
{
echo "Ihr Benutzername oder Passwort stimmt nicht. Bitte versuchen Sie es nocheinmal!";
echo "<br>";
echo "<a href=\"login.html\">Hier</a> gehts zurück.";
}
?>
Die login.php übernimmt die Daten aus dem Formular und wertet sie aus. Login.html beinhaltet das Formular, home.html sollte durch das ganze geschützt werden. Wie baue ich jetzt da die Sessions ein, so dass die home.html geschützt wird? Das ganze geschieht doch durch die Sessions, oder habe ich da etwas falsch verstanden?!
Danke bereits im Voraus für die Hilfe.
gruss