login mit session_id läuft net!

hmm, ja das kann ja auch nícht funken da ich ja die if bedingung erst verwenden muss um verschiedene sachen zu prüfen und erst bei erfolg die session starte!?

sonst keine idee dazu? entweder seh ich den fehler nicht oder das script ist einfach nicht so gut.

also ich hab das einfach mal gemacht wie du meintest aber das geht so auch nicht. der bleibt immer bei login-pruefung.php hängen und reagiert garnicht auf die schleifen mit den echos!? :rolleyes:

Dein code-snippet koennte uns eventuell beim Fehlersuchen etwas mehr helfen ;) ..poste dein source mal und wir werden weitersehen.

Schau mal hier

Hi benski,

bin auch grade dabei ein Login-System auf die Beine zu stellen, und habe nur Probleme. Möchte eins verwenden, dass mit SQL-Datenbank zusammenarbeitet.

Falls Du auch daran Interesse hast, kannste Dir ja mal meine Threads anschauen, im Forum von php-resource.

http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=35331

Ist nur mal so eine Frage, vielleicht hast Du ja Lust und mir dabei auch etwas zu helfen, denn ich bin mit der Programmierung noch nicht ganz so erfahren.

Gruß, piumer

klar, wir können uns gern zusammen tun.
ich bin zwar auch nicht gerade der beste programmierer aber ich denke mithilfe diese forums kann man schon ne menge reißen.

Ich will übrigens auch ein script programmieren das über my sql läuft.

Ich hab das login mithilfe von ner mysql abfrage auch schon fertig, nur versteh ich das mit den sessions nicht ganz.

ich bin jetzt auf der arbeit aber wenn ich nachhause komm kann ich dir das script hier mal posten. das können wir dann als grundstein nehmen.

ich geb dir mal meine icq, so können wir dann auch vielleicht an dem script zusammen arbeiten. --> 98062307

ich bin heute so ab sechs da. dann können wir ja ne runde progen...

Super!

Hey, das ist ja klasse! Ab 6 schau ich dann nochmal rein! Hab dann aber vielleicht
heute noch ne stunde Zeit, danach nicht. Aber was wir heute nicht schaffen, schaffen wir sicher zusammen die tage!

Hm, mit ICQ wäre ja ne sehr nützliche Sache. Benutze es aber eigentlich nicht mehr, weil ich leider keine Flatrate habe. Aber ich überlege mir es dennoch. Ne Stunde an ein par Tagen online kostet ja auch nicht die Welt und es ist ja auch für ne gute Sache.

Am besten Du postest dann mal Deine Grundlage und ich vergleiche es nebenher mal mit dem, was ich da hab. Daran kann man sich ja auch ein Beispiel dran nehmen. Aber von Anfang an selbst proggen ist schon ne bessere Sache, als nur ein fertiges Script komplett zu übernehmen. Da lernt man ja nicht viel bei und es klappt ja auch nicht immer, wie man es bei mir sieht.

Also, bis um 18 Uhr.

Gruß, piumer

Die Session kann man doch auch nach if's oder so starten bzw. die Variablen in ihr registrieren

Ich machdas nach meinen Abfragen immer so:
PHP:
session_start(); 
session_register('name'); 
 ...

Auf den folgenden Seiten muss immer vor allem anderen der session_start() Befehl kommen. Die Session-Id kannst du ja entweder an die Links ranhängen:

$sid = session_id();
z.B: login.php?PHPSESSID=$sid oder eben per formular in ein verstecktes feld packen.

Verstehe euer Problem nicht, aber falls noch Fragen sein sollten -> einfach posten ;)

Zurück