Login einrichten

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte auf einer Seite ein Login für bestimmte Benutzer einrichten, die daraufhin bestimmte Texte auf dieser Seite speichern können, die dann für die anderen Benutzer mit Login auf einer entsprechende Seite aufgelistet sichtbar sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast du eine Datenbank zur Verfügung oder arbeitest du mit textdatei oder wo werden die user gespeichert?!

Nein, mit eienr textdatei ist es nciht einfacher!
Erkundige dich doch mal über die Benutzung von Sessions, dann kannst du daraus schonmal einen Login Bastel (zusammen mit der suer Datenbank).

Kann ich auch ein fertiges Script in die Seite einbauen und nach meinen Vorstellungen umschreiben?
Es geht mir hauptsächlich darum, dass man Texte auf den Server speichern kann.

Sicherlich kannst du das auch tun, such dir doch einfach eins raus und wenn du dann Fragen dazu hast wende dich wieder an uns!

Ich möchte jetzt das angehängte script benutzen aber hab dabei gewisse schwierigkeiten. Wie genau muss ich vorgehen?

Anhänge

Naja, das ist ja n sehr einfaches script um benutzer zu erstellen und diesen einen bestimmten bereich zur verfügung zu stellen, der nichtregistrierten benutzern nicht zur verfügung steht. und das alles auf text-datei-basis.
für dich ist aber mit sicherheit eine datenbank-lösung besser. ich hab ja keine ahnung wieviel du schon weisst über mysql oder php.... am besten suchst du noch mal ne lösung mit datenbank, also mysql und versuchst es damit. wenn dann probleme auftauchen kannste ja nochmal kommen.
wenn du die text-datei-version nutzen möchtest, definier dein problem bitte etwas genauer. eine prinzipielle anleitung steht ja in der readme-datei

Ich blick da nicht ganz durch da ich mich nicht so mit Php auskenne.
Also. Das Login-Feld kann ich ja in eine Html-Seite einbinden. Dann muss ich erstmal Benutzer einrichten die sich einloggen können. Und da hauts schonmal nicht hin. Ich öffne die Anmelden.php gib den Namen und zweimal das Passwort ein und dann kommt die Fehlermeldung "es müssen alle Felder ausgefüllt werden"
Kannst du es mal bei dir ausprobieren?

Zurück