ich auch nicht, ich habs ja aus dem tutorial
was bedeutet "escapen"****? was ist eine MySQL-Injection?
ich hab gegoogelt und so langsam check ich auch mal was
Code:
<?php
// Datenbankabfrage zur Ueberpruefung der Logindaten
$query = "SELECT * FROM users WHERE user='{$_POST['username']}' AND password='{$_POST['password']}'";
mysql_query($query);
// Wir haben $_POST['password'] nicht geprueft, es koennte also alles darin
// stehen, was der User will. Zum Beispiel:
$_POST['username'] = 'aidan';
$_POST['password'] = "' OR ''='";
// Das bedeutet, der an MySQL gesendete Query wuerde sein:
echo $query;
?>
durch $_POST['password'] = "' OR ''='"; könnte ja jeder one pw rein soweit ich das gelesen habe... das nennt man injection oder?
aber mit dem escape macht der ärger:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /data/multiserv/users/442745/projects/1002505/www/login.php on line 7
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /data/multiserv/users/442745/projects/1002505/www/login.php on line 7
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /data/multiserv/users/442745/projects/1002505/www/login.php on line 8
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /data/multiserv/users/442745/projects/1002505/www/login.php on line 8
Bitte gib einen Username und ein Password ein!
dann muss ich dann im register scrip die dann auch escapen damit das in der tabelle mit dem \ steht oder?
Irgendwie klappt des auch nicht... ich bin glaub echt zu dumm für PHP
kann mir einer auf die sprünge helfen