NetPerformance
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe folgendes Problem:
Wie Ihr sieht, erzeugt das Programm genausoviele Tabellen, wie ich Einträge in der Datenbank habe.
Jede Tabelle beinhaltet (Vorname, Nachname, Geburtstag und ein Button)
Die Button tragen duch ("submit_".$i) unterschiedliche Namen z.B. submit_1, submit_2 ... usw.
Wenn ich nu auf ein button klicke z.B Button submit_4 soll der jeweilige Eintrag aus der Datenbank entfernt werden. Und genau das gelingt mir seid 3,5 h nicht !
Mittlerweile bin ich nur noch am Raten.. Wäre super froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
var_dump($_POST["submit_$i"]) zeigt folgende Meldung:
Notice: Undefined index: submit_5 in C:\apachefriends\xampp\htdocs\aaron\tabelle.php on line 43
NULL
Gruß und Thx
Aaron *derwiedermalamverzweifelnist*
Habe folgendes Problem:
Wie Ihr sieht, erzeugt das Programm genausoviele Tabellen, wie ich Einträge in der Datenbank habe.
Jede Tabelle beinhaltet (Vorname, Nachname, Geburtstag und ein Button)
Die Button tragen duch ("submit_".$i) unterschiedliche Namen z.B. submit_1, submit_2 ... usw.
Wenn ich nu auf ein button klicke z.B Button submit_4 soll der jeweilige Eintrag aus der Datenbank entfernt werden. Und genau das gelingt mir seid 3,5 h nicht !
Mittlerweile bin ich nur noch am Raten.. Wäre super froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
var_dump($_POST["submit_$i"]) zeigt folgende Meldung:
Notice: Undefined index: submit_5 in C:\apachefriends\xampp\htdocs\aaron\tabelle.php on line 43
NULL
Gruß und Thx
Aaron *derwiedermalamverzweifelnist*
Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include "connect.php";
$sessionID = 1; // <---------------------------- NICHT VERGESSEN !
$sql = "SELECT
EntryVorname,
EntryNachname,
EntryGeburtstag
FROM
np_birthday_entry
WHERE
EntryId = $sessionID";
$result = mysql_query($sql) or die ("<hr><br>Datenbank Verbindung konnte nicht hergestellt werden !<p> Fehlermeldung :<br>".mysql_error());
mysql_num_rows($result);
$i = 0;
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$i++;
$temp = "submit_".$i; // Damit die Buttons der Tabellen unterschiedliche namen erhalten z.B. submit_1, submit_2 usw.
$vorname_ = $row['EntryVorname'];
$nachname_ = $row['EntryNachname'];
$gb_ = $row['EntryGeburtstag'];
echo"<form action =".$PHP_SELF." method = post>\n";
echo" <table width=100% border=1 bgcolor=#F3F3EF bordercolor=#000000>\n";
echo" <tr>\n";
echo" <td width=20%>$vorname_</td>\n";
echo" <td width=20%>$nachname_</td>\n";
echo" <td width=20%>$gb_</td>\n";
echo" <td width=40%><input type=submit name=$temp id=$temp value='Eintrag entfernen'></td>\n";
echo" </tr>\n";
echo" </table>\n";
echo"</form>\n";
}
var_dump($_POST["submit_$i"]);
if(isset($_POST["submit_$i"]))
{
$sql = "DELETE
FROM
np_birthday_entry
WHERE
EntryId = $sessionID AND EntryGeburtstag = $gb_ AND EntryVorname = $vorname_ AND EntryNachname = $nachname_";
$result = mysql_query($sql) or die ("<hr><br>Datenbank Verbindung konnte nicht hergestellt werden !<p> Fehlermeldung :<br>".mysql_error());
echo "$vorname_ $nachname_ wurde aus der Datenbank entfernt.";
}
?>