Tucker
Erfahrenes Mitglied
Hi,
mein Gästebuch ist nun endlich online, soweit habe ich es geschafft. Allerdings hör ich trotzdem nicht auf zu arbeiten, um das Ding noch benutzerfreundlicher undumfangreicher zumachen. Zur Zeit brüte ich vor einem Adminbereich.
Folgenes Script habe ich zusammen gebastelt, in derHoffnung, dass es mir gewählte Einträge löscht.
Kann mir schon denken, woran der Fehler liegt. Liegt bestimmt ander Übermittlung derCheckboxen- Values.
Das folgende Script liefert mir Checkboxen mit jeweils einem Eintrag daneben.
Was muss ich in diesem Script abändern, damit es mir im nächsten,also im oberen, auch die ausgewählten EInträge löscht?
Vielen Dank im Vorraus
mein Gästebuch ist nun endlich online, soweit habe ich es geschafft. Allerdings hör ich trotzdem nicht auf zu arbeiten, um das Ding noch benutzerfreundlicher undumfangreicher zumachen. Zur Zeit brüte ich vor einem Adminbereich.
Folgenes Script habe ich zusammen gebastelt, in derHoffnung, dass es mir gewählte Einträge löscht.
PHP:
<?php
$eintraege=file('gb2.txt');
for ($i=0; $i<count($eintrage); $i++)
{
if ($i!=$eingabe[$i])
{
$fp="gb2.txt";
$modus="w";
fopen($fp, $modus);
fputs($fp, $eintaege[$i]."\n");
fclose($fp);
}
else
{}
}
echo "";?>
Kann mir schon denken, woran der Fehler liegt. Liegt bestimmt ander Übermittlung derCheckboxen- Values.
Das folgende Script liefert mir Checkboxen mit jeweils einem Eintrag daneben.
PHP:
echo "<form method=\"post\" action=\"delete.php\">";
echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\">";
$eintraege=file('gb2.txt');
for ($i=0; $i<count($eintraege); $i++)
{
$daten=explode("|*|", $eintraege[$i]);
echo "<tr>";
echo "<td>";
echo "<input type=\"checkbox\" name=\"eingabe[".$i."]\" value=\"".$i."\">";
echo "</td>";
echo "<td>";
echo "Name: ".$daten[0]."\n";
echo "Datum: ".$daten[1]."\n\n";
echo "Nachricht: ".$daten[4];
echo "</td>";
echo "</tr>";
}
echo "<tr><td><input type=\"submit\"></td></tr>";
echo "</form>";
Was muss ich in diesem Script abändern, damit es mir im nächsten,also im oberen, auch die ausgewählten EInträge löscht?
Vielen Dank im Vorraus