loadMovie, Netscape, Firebird, Mausbewegung

Eben nicht,

das mit dem Isolieren hat mich gestern schon Stunden gekostet, und heute bin ich auch nicht viel weiter. Rena hat gemeint, das Sie das ganze mal auf ihrem win2k testet.
Vielleicht bringt mich das weiter. Ich bleibe aber notgedrungen dran, und poste weiter.
Selbst den Graphikkartentreiber und DirectX hatte ich schon in Verdacht, das war es aber auch nicht....

B
 
Ok, zum mitlachen....

News von der Front:

nachdem ich festgestellt hatte, das sich der Fehler auf den kompleten Firebird ausweitet (Bei Kontextsuche wurde der neue Inhalts Tab trotz vollständigem Laden erst nach Mausbewegung eingeblendet), aber nur von meiner Seite aus, habe ich ein bisschen mutwillig weitergemacht, bis der Firebird schlussendlich vollig abgeka... hat. Bis zum kompletten Freeze nämlich.
Ok dachte ich mir, ich grenze das ganze ein bisschen ein, und lade die Haupt SWF direkt, also ohne das ganze HTML/PHP Gedöhns drumherum ( ja, direktverlinkung läuft mittlerweile im Firebird...) - und siehe da, von einem Fehler keine Spur mehr, MEA CULPA, ich spreche die Absoution für die Entwickler von Flash.
Der nächste Schritt wird der Verzicht auf PHP sein, und so weiter fort......melde dann weiter..

B

EDIT: Meine natürlich FireFox, sorry
 
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und eventuelle Auflösung! :)

Wo wir grade beim Thema sind: Wo bekommt man denn noch eine aktuelle Firebird-Version? firebird-browser.de führt mich inzwischen zum Firefox und ich dachte, Firebird sei nur der "Entwicklungsname" vom Fuchs gewesen?
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe die Seite von Mozilla gefunden, auf der Releases bis 0.7 zum Download zur Verfügung stehen. ;)

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort zu WMODE: Halte ich hinsichtlich eines Anzeigefehlers für wahrscheinlicher als ein Übergabeproblem diverser Variablen. Es ist z.B. bekannt, dass WMODE=transparent im Mozilla auch andere Probleme veruracht, z.B: "Nichtanklickbarkeit" in DIVs mit overflow:auto (wenn der betreffende Buttton zunächst im vereckten Bereich lag), "Nichtanwählbarkeit" von Texten in Eingabefeldern (und falscher Cursor)...

... nur Spekulation und wenn Du das schon geändert hast, sowieso hinfällig. ;)

Gruß
.
 
Ok, für alle, für die Nachwelt:

- das beschriebene esoterische Problem äusserte sich wie folgt:

ein in eine html Datei einegebetteter Flash Film lädt weitere Flash Filme in seine interne Struktur, 'preloadet' sie dabei und zeigt sie strukturiert an. Der 'Index' Film wurde dabei in den 'Object' und 'Embed' Tags seiner Einbettung mit dem Parameter 'wmode=transparent' versehen. ursprünglich, um ihn rund erschienen zu lassen.

Das wirklich fehlerhafte, was dann passiert, hatte sich sehr gut versteckt: Unter Windows 2000 mit Netscape, Firebird, Firefox und Co. liefen alle Nachladeprozesse und überhaupt die Anzeige nur noch abhängig von der Mausbewegung ab.
Also, nur während man die Maus bewegte, passierte überhaupt etwas - sehr witzig dabei: mit einer 1.5Mbit/s Standleitung konnte man das laden eines 100kb Bildes auf mehrere Minuten strecken - jeder Zuck mit der Maus ein paar KiloByte, auch der Prelaoder lief fein säuberlich mit, solange man die Maus bewegt.

Unter anderen Betriebssystemen und unter Win2K mit IE läuft hingegen alles sauber.
Der Fehler ist ein Browser/Betriebssystem abhängiger Bug, und wird nicht mehr behoben werden: einzige Lösung: 'wmode=transparent' meiden .....

B
 
Zurück