Hi!
Sag mal Norbert, wie kommts das Du Dir das hier anschaust und selber keinen Krampf bekommst,
den Code zu verstehen.
Fridulin, gewöhn Dir doch bitte mal an verbale Bezeichner zu verwenden. Ich bekomm langsam ne Meise...
:-(
Wenn man das liest weiss man nie was grad gezählt wird. Ich hab zu tun das simple abrattern der ArrayEinträge zu verstehen. :-(
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i4 und i werden innerhalb deines Durchlaufs jeweils einmal inkrementiert.
Also kannst Dir einen Zähler spaaren.
int i3 ist überflüssig. i + 1 ansich hätt es auch getan
Dann iterierst Du durch splittedData obwohl der entry nie verwendet wird.
Würde Dir hier nicht eine for-Schleife genau das bieten was Du eigentlich machen willst?
Dein gesamtes Konstukt versucht krampfhaft das zu tun, was eine for-Schleife spielend
mit einem Stepping in höhe der Anzahl der Datensatzstellen schafft.
Die Variante hab ich Dir schon [post=1214515]gepostet[/post].
Nur hatte ich da die ArrayEinträge erstmal in einer sortierbaren Objektsammlung untergebracht.
Da hättest auch den Vorteil, dass Du die SpielerDaten während des Speicherns auf Korrektheit überprüfen kannst.
Somit hättest den Code wieder sauber getrennt.
Ich hab hier mal ein kleines Beispiel ohne die Objektsammlung.
Getestet hab ichs nicht, es sollte Dir aber aufzeigen was ich mein.
Die Indexer musst sicher noch anpassen
C#:
for ( int i = startIndex; i < splittedSpieler.Length; i += 8 ){
inhalte = new ListViewItem( i );
inhalte.SubItems.Add( splittedSpieler[ i + 1] ); //Name
inhalte.SubItems.Add( splittedSpieler[ i + 3] ), //Frags
inhalte.SubItems.Add( splittedSpieler[ i + 5] ), //Deaths
inhalte.SubItems.Add( splittedSpieler[ i + 7] ); //Ping
}
So und jetzt eine ganz prägnante Frage: Kannst Du jetzt die ListViewItems benutzdefiniert sortieren?;-]
Wenn Du das sauber erreichen willst, nimmst lieber die PlayerCollection.
MfG, cosmo