Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich eingangs doch gesagt: background-image bzw. background für die <li>-Elemente anstelle von list-style-image für das <ul>-Element.Sag ich doch.
Die Frage war aber gibt es einen anderen Weg. Offensichtlich nicht.
Trotzdem Danke.
random.php müsste für jeden einzelnen Listenpunkt definiert werden, schliesslich willst du mehrere unterschiedliche Bullet-Grafiken in einer Liste einsetzen.Maik
Nein, random.php steht nur einmal im stylesheet und wir demnach nur einmal generiert. Ob für background image oder list-style-image ist dann doch egal.
Habe ich schon erwähnt das ich genau das nicht will sondern nach einer Alternative suche?random.php müsste für jeden einzelnen Listenpunkt definiert werden
// Hier die Bilder noch einlesen , statt das $pics Array
function _randomPic() {
$pics = array('img/1.gif','img/2.gif','img/3.gif','img/4.gif','img/5.gif','img/6.gif','img/7.gif');
return $pics[rand(0,count($pics)-1)];
}
// Text der aus der Textarea kommt
$text = "<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore
magna aliquyam erat, sed diam voluptua.</p>
<ul>
<li>Punkt 1</li>
<li>Punkt 2</li>
<li>Punkt 3</li>
<li>Punkt 4</li>
</ul>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore
magna aliquyam erat, sed diam voluptua.</p>";
$pattern = '/(<li>)(.*?)(<\/li>)/';
preg_match_all($pattern,$text,$out);
$listElements = count($out[1]);
$retVal = '';
for ($i = 0; $i < $listElements; ++$i) {
$retVal .= '<li style="background-image:url(' . _randomPic() . ');">' . $out[2][$i] . '</li>' . "\n";
}
$pattern = '/(.*)(<ul>)(.*?)(<\/ul>)(.*)/s';
$replace = '$1$2' . $retVal . '$4$5';
print preg_replace($pattern,$replace,$text);