Raubkopierer
Erfahrenes Mitglied
1. Soundsysteme
Ich hab noch nie Probleme mit den Soundsystemen gehabt. Alles eine Frage der Konfiguration und nicht der Distrubition.
2. Der ndiswrapper ist keine SuSE eigene Sache, sondern ein eigenständige Programm, das auch anderen Distributionen beiliegt oder in deren Paketquellen angeboten wird. Das Ding hat nichts mit Beqeumlichkeit zu tun, sondern damit, das wenn es keinen Linux-Treiber für deine WLan-Karte gibt, die trotzdem die Möglichkeit zu geben dein WLan zu betreiben. Da sich die Hardwareunterstützung immer mehr verbessert, verliert er an Bedeutung. Meine Sitecom-Karte mit Ralink-Chip wird erst seit anderthalb Jahren vom Serialmonkey-Linux-Treiber unterstützt, davor gabs keine andere Möglichkeit als den ndiswrapper.
Was hast du an der Zeile "Und bevor das jetzt in einen Suse-Flame ausartet sei die Diskussion hiermit gleich mal von meiner Seite beendet" nicht verstanden? Weder habe ich behauptet, dass Ndiswrapper Suse-eigen ist noch, dass es nicht an der Konfiguration liegt. Nur gestaltet sich diese wenn eine Distribution out-of-the-box 4 aktive Soundserver hat etwas schwierig
Und noch wegen Philosophie gefallen mir auch einige technische Sachen bei Suse einfach nicht. Etwa wurden in einer früheren Version von Suse die Init.d-Skripte von /sbin nach /etc verlegt. Das an sich ist keine schlechte Sache nur sollten bei solch Veränderungen Symlinks gesetzt werden um Fehler zu vermeiden. Dies wurde nicht gemacht. Das nur als Beispiel.
Und nun nochmal in alle Deutlichkeit damit auch du es verstehst: EOD und Back to Topic!