Linux entfernen?

aNero

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wollt fragen ob es eine möglichkeit giebt Linux von der platte zu löschen ohne alles gleich zu formatieren zu müssen?

Original geschrieben von aNero
Hi,
ich wollt fragen ob es eine möglichkeit giebt Linux von der platte zu löschen ohne alles gleich zu formatieren zu müssen?
hi.
und was versprichts du dir davon ?
Was meinst du mit alles ? ein anderes OS ?

Wenn du Windows XP hast, würde ich einfach die Linux Partition löschen (vorher die dateien von dort woanders abspeichern, zb andere partition oder CD) , und dann mit der Windows XP CD in die Reperaturkonsole
Dort dann "Fixmbr"

Funktioniert auch bei Windows 2000.
Bei anderen versionen oder Betriebsystemen noch nie Probiert

ja das ist jetzt nur n bischen blöde da ich windows und linux auf einer partition laufen habe.
und meine windows cd hab ich irgendwie verlegt -__-''

Also ne Windows-CD bekommst du bestimmt von einem Freund. Wenn du eine Lizenz hast ist das ja kein Problem. Ansonsten kannste halt von Hand alles löschen, was mit Linux zu tun hat, dann kriegste allerdings Probleme, wenn du den Linux-Bootloader verwendest. Welchen verwendest du?

hm... ich hab den linux boot loader...
es währe ja eigentlich kein problem die platte zu formatieren nur leider haben irgendwie alle noch dieses drecks win98 -_-''
und auf diversen seiten finde ich keinen download für win XP

Windowsbootmanager und Linux?

hallo,

wie konfiguriere ich den Windowsbootmanager damit er auch Linux booten kann? Ich habe Win2k und würde gerne ein Suse oder Mandrake zusätzlich auf eine neue HD installieren. Habe esschon öfter mit LILO veruscht doch war diser immer nach dem entfernen von lInux auch verschwunden und ich konnte nicht mehr Booten :-(

g chief

@ tim
ich hab doch die lizens nur die cd is weg -_-'' was soll ich den sonst machen?

@chief
wie währe es wen du dein eigenes Thread für ne frage aufmachen würdest?

Zurück