Links u.a. funktionieren nach includen nicht

Lavok

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe nicht wirklich viel Ahung von PHP das schon mal im voraus. Ich habe ein Problem und zwar wollte ich ein Newsmodul in einer Tablelle innerhalb einer Index.php datei includen.
Das Newsmodul hat mehere php3 Dateien die untereinander auch includet sind. Wen es interessiert hier könnt ihr es downloaden.
Ich habe versucht die news.php3 Datei in die index.php Datei zu includen. Das tat ich mit dem normalen include PHP Befehl:
PHP:
<?php include("news/news.php3"); ?>
Gibt es einen Weg das vollstängig zu includen, also das ich alles vollständig angezeigt bekomme wie bei der news.php3 Datei nur halt in der tabelle ? Bitte helft mir Leute, ich hoffe es war verständlich.

Die Links funktionieren nach dem Includen nicht, weil Du die news.php3 aus einem Unterverzeichnis includest. Würde diese Datei nun beispielsweise auf sich selbst verweisen, wird versucht die news.php3 im übergeordneten Verzeichnis zu öffnen, weil dort die index.php liegt, die die news.php3 includet.

snuu

Ok habs verstanden, wollt mich auch für eure Hilfe bedanken und sagen das es so funktioniert hat.

Zurück