Links nicht direkt öffnen:

PHP-Fan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem, ich habe ein DOwnload Scipt, ab und zu aber, checkt der Server es nicht die Datei auszugeben. Das heißt der Öffnet die Datei und Erbeniss ist ein Textgemuschel und der User kommt nicht an die Datei. Ein Kollege meint ich muss was am Header ändern, allerdings weiß ich nicht was und nicht wie.

Hier das Template:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL={link}">
</head>
<link href="style.css" type=text/css rel=stylesheet>
<center>

<div align="center">

<table class = "content" width="450" border="0">

<tr>
<td width="100%" align="center"><font size="1" face="Verdana" color="#00000"><font color="#000000" size="1" face="Verdana"><b>Der Download startet Automatik, wenn nicht klicken sie bitte <a href="{link}"><font size="1">hier</a>.</font></a></div><br></td>
</tr>

</table>

<br>

Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ihr die PHP Datei auch braucht, sagt bescheid.

Am besten sendest du den Dateinamen der herunterzuladenen Datei an ein PHP-Skript, welches dann den Rest (vor allem das Senden der richtigen HTTP-Header-Felder) erledigt.

Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum jedoch bereits genügend Material, dass ich hier genauere Details eines solchen Skriptes nicht erläutern möchte.

PHP-Fan hat gesagt.:
Die habe ich auch schon gefunden, allerings blicke ich da noch nicht so richtg durch.

Ja und weiter? Soll man jetzt dir alles erklären? :rolleyes:
Dann lies dir das Material nochmal durch bis du es verstehst.

mfg
dmx

Diese Sachen, die du bei der Suche findest.
Also mal ehrlich. Dieses Thema wird mindestens jeden zweiten Tag behandelt.
Sei mal ein bisschen selbstständiger, sonst lernst du es nie.

Kleine Suchtipps: header octet
[phpf]header[/phpf] <- Referenz

Das Motto dieser Website lautet zwar „User helfen Usern“, jedoch ist hier eher eine assistierende Hilfe wie Tipps, Ratschläge oder auch der berühmte Fingerzeig gemeint. Dass hier manch einer auf sein Anliegen eine auf seine Bedürfnisse angepasste Komplettlösung bekommt, mag zwar vereinzelt vorkommen, jedoch halte ich soetwas eher für eine Ausnahme.
Denn glücklicherweise haben immer noch die Benutzer selbst das Zepter in der Hand um entscheiden zu können, ob sie auf einen Beitrag antworten und wie gehaltvoll und umfangreich diese Antwort sein soll. Und besonders bei häufig behandelten Themen – wie jetzt auch deinem Thema – entscheiden sich die meisten Benutzer gegen die umfangreiche Variante mit Komplettlösung, da sie sich wahrscheinlich auch mit der Antwort auf die berühmte Frage, „warum das Rad neuerfinden?“, gegen eine Neuerfindung des Rades entscheiden.

Gumbo hat gesagt.:
Das Motto dieser Website lautet zwar „User helfen Usern“, jedoch ist hier eher eine assistierende Hilfe wie Tipps, Ratschläge oder auch der berühmte Fingerzeig gemeint. Dass hier manch einer auf sein Anliegen eine auf seine Bedürfnisse angepasste Komplettlösung bekommt, mag zwar vereinzelt vorkommen, jedoch halte ich soetwas eher für eine Ausnahme.
Denn glücklicherweise haben immer noch die Benutzer selbst das Zepter in der Hand um entscheiden zu können, ob sie auf einen Beitrag antworten und wie gehaltvoll und umfangreich diese Antwort sein soll. Und besonders bei häufig behandelten Themen – wie jetzt auch deinem Thema – entscheiden sich die meisten Benutzer gegen die umfangreiche Variante mit Komplettlösung, da sie sich wahrscheinlich auch mit der Antwort auf die berühmte Frage, „warum das Rad neuerfinden?“, gegen eine Neuerfindung des Rades entscheiden.
@ Admins:
Punkt 10 der Netiquette bitte um diesen Inhalt erweitern, danke.

Zurück