Links generieren

Hier ist der Teil vom Login. Soll eben kontrolliert werden ob die Daten stimmen.
PHP:
					$myusername = $_POST['Benutzername'];
					$mypassword = $_POST['Passwort'];
					$LOGIN = "SET";
					$sql="SELECT * FROM tblUsers WHERE (Benutzername='".$myusername."') and (Passwort='".$mypassword."')";
					$result=mysql_query($sql);

$count=mysql_num_rows($result);
					if($count>0){

Hier soll bei der Registration geschaut werden ob der Benutzer schon vorhanden ist.
PHP:
						for ($I=0; $I<=$counttblUsers-1; $I++) {
							if ((($_POST['Benutzername']) === $tblUsers[$I][2]) AND ($_POST['Passwort'] === sha1($tblUsers[$I][4]))){
								$CHECK = "TRUE";
							}

Hier wird dann eben falls der Benutzer noch nicht vorhanden ist , in die Datenbank eingetragen.

PHP:
if (($_POST['Passwort'] === $_POST['WdPasswort']) AND ($CHECK === "FALSE")) {
							$sql = "INSERT INTO tblUsers (Benutzername,Mail,Passwort,Kontostand,Mitteilungen) VALUES ('".$_POST['Benutzername']."','".$_POST['E-Mail']."','".sha1($_POST['Passwort'])."','".intval($WERT)."','".$TEXT."')";
							mysql_query($sql);}

Hi

Beim mittleren Codeteil:
a) Willst du wohl das POST-Passort sha´en, nicht den Tabelleneintrag.
...sha1($_POST['Passwort']) === $tblUsers[$I][4]...
b) Prüfst du mit der Gesamtbedingung,
ob es zwei Benutzer mit selbem Namen und selbem PW gibt.
Wenn der Neue ein anderes PW hat...

Gibts da irgendwo ein tolower/toupper etc.?
Wie schauen die zwei Problemuser in PHPmyAdmin (oder Ähnliches) aus, bez. Groß/Klein?

Hallo,

a) hab ich nun verbessert
b) Heißt dann soll ich nur kontrollieren ob die Benutzernamen gleich sind?

Die Benutzer in phpmyadmin sind Dympkill und dympkill.

Dann eben meine Datenbankstruktur
bild.jpg

Hallo.

1. Würde ich User mit "gleichen" User-Namen nicht erlauben.
2. Kannst du doch prüfen ob der User-Name "Dympkill" ist. Denn "dympkill" ist nicht "Dympkill".
3. Kannst du den Login auch mit User-Name und angegebener E-Mail Adresse prüfen.

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber User-Name und Passwort prüfen halte ich nicht für den richtigen weg. Es ist ja nicht ausgeschlossen das vielleicht doch jemand das selbe Passwort benutzt.

Zurück