Link

Mach in der Funktion ne if-Abfrage:
Code:
if (document.getElementById(lage).style.display == hidden)
    document.getElementById(lage).style.display = "inline";
else
    document.getElementById(lage).style.display = "hidden";
Um das ganze zu verschönern, kannst du document.getElementById(lage) in eine Variable packen.

mfg shadow

Hi wie kann man das machen das wenn ich auf den Link klicke das er zur Ausgabe springt ?

<a href="javascript:lage('ab')">Link</a>

echo "<div id=\"bc\" style=\"display:none;\">";
echo "<h1 style=\"font-size:100%;\"><a name=\"anfang\">Benennung:</a></h1>";
echo $row['S_Be']."<br/>";
echo '</div>';

Hatte es mit einem Anker versucht. Hab der ausgabe den namen "anfang" gegeben und hatte dann versucht dem link mit #anfang den Anker zuzuweisen. Klappte aber nicht?

Ne ich wollte ja das wenn man auf den Link klickt
Code:
<a href="javascript:lage('ab')">Link</a>

Er zu der Ausgabe springt:

Code:
echo "<div id=\"bc\" style=\"display:none;\">";
echo "<h1 style=\"font-size:100%;\"><a name=\"anfang\">Benennung:</a></h1>";
echo $row['S_Be']."<br/>";
echo '</div>';

Und dan müsste ich doch oben in dem href schreiben #anfang aber dann reagiert der Link nicht mehr

Nur so ein Gedanke, aber es könnte ja funktionieren:
Code:
<a href="javascript:lage('ab')"><a href="#anfang">Link</a></a>
Ich denke Mal, da du $row benutzt, willst du wahrscheinlich mehrere Datensätze aus einer Datenbank laden, was bedeutet, dass du das #anfang irgendwie durchnummerieren musst o.Ä.

mfg shadow

Ich denke Mal, da du $row benutzt, willst du wahrscheinlich mehrere Datensätze aus einer Datenbank laden, was bedeutet, dass du das #anfang irgendwie durchnummerieren musst o.Ä.

mfg shadow

Ne erstmal nicht. Mein Problem ist eher weil ich ja die Daten aus der DB erst sichtbar mache wenn ich auf den Link drauf klicke und vorher schon eine Bild mir ausgeben lasse das die Datensätze bei kleineren Bildschirmen unter das Bild geladen werden so das man sie nicht sieht. Und da dachte ich mir halt wenn man dann drauf klickt soll er einfach dahin springen, so ist gewährleistet das es jedem auffällt das auch eine Ausgabe stattgefunden hat.

Dein Tip funktioniert leider nicht.

Zurück