Link

kbit

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe auf der linken Seite ein Formular zum suchen. Wenn ich dort was eingebe und abschicke bekomme ich in der mitte der seite mein Ergebnis. Die Daten hole ich aus einer DB. Die Daten bestehen aus einem Bild, und text. Nun gebe ich noch zusätzlich einen Link mit aus. Der Link verweist auf eine Datei die mir noch andere Informationen aus der DB holt.
Nun zu meinem Problem ich möchte nicht das wenn man auf den Link klickt er mir ein neues Fenster öffnet sondern die Informationen auf der selben seite unter dem Bild, und dem text ausgibt.

Dann nimm doch einfach den Link den du aus deiner DB bekommst und lad die Datei und gib den Inhalt unter deinem Eintrag in der Liste aus. ( join() und file() oder file_get_contents() )

Ohh hab das wohl ein wenig komisch ausgedrückt. Also der link kommt nicht aus der DB den gebe ich nur so zusätzlich mit aus. Aber wenn ich auf den klicke spirngt er halt zu einer neuen seite und gibt den Inhalt halt nicht unter den bereits bestehenden Daten aus.

Du lädst einfach die Informationen vorher schon in einen <div> oderso und machst diesen style.display:hidden. In den Link machste dann kein href sondern nur ein onClick, in dem du den <div> dann sichtbar machst (style.display:block).

Hi ich hab das nun so gemacht denke mal das meintes du.

PHP:
echo "<div id=\"ab\" style=\"visibility:hidden\">";
			echo $row['S_Lage'];
			echo '</div>';
Ich hab visibility genommen display hat er nicht akzeptiert da hat er das nicht unsichtbar gemacht. Was mir noch nicht ganz klar ist wie du das mit dem Link dann meinst?

Display ist glaube ich auch kein wirkliches JavaScript, wird aber vom Firefox unterstützt, oder zumindest funktioniert es.
Der Link könnte so aussehen:
Code:
<a onClick="document.getElementById('ab').style.visibility='visible'">Link</a>

mfg shadow

<a onClick="document.getElementById('ab').style.visibility='visible'">Link</a>

So hat man aber keinen Link den man anklicken kann.

Hab das jetzt so gemacht

Code:
<a href="javascript:void(0);" onclick="how('ab');">Link</a>

Code:
function how(lage) {
		if( lage=="ab") {
			document.getElementById("ab").style.display = "inline";}

Ginge es auch das wenn man einmal auf den link klickt das es angezeigt wird und beim zweiten mal das es wieder verschwindet ? Hab es jetzt erstmal so gemacht das ich einen zweiten link gesetzt habe um es aus zu blenden

Zurück