Ich bin dabei, mir ein eigenes News-System mit PHP und mySQL zu schreiben.
Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Textfeld <a href="____.htm">Link</a> angebe, wird das genau so auch wieder ausgegeben. Ich möchte aber, dass es ein Link zum draufklicken ist, nicht der Quellcode.
Kann mir jemand helfen?
So werden die News ind die DB eingefügt:
und so wieder ausgegeben:
Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Textfeld <a href="____.htm">Link</a> angebe, wird das genau so auch wieder ausgegeben. Ich möchte aber, dass es ein Link zum draufklicken ist, nicht der Quellcode.
Kann mir jemand helfen?
So werden die News ind die DB eingefügt:
PHP:
$titel = $_REQUEST["titel"];
$text = $_REQUEST["text"];
.
.
.
#$titel = strip_tags($titel);
$titel = htmlentities($titel);
$titel = stripslashes($titel);
#$text = strip_tags($text);
$text = htmlentities($text);
$text = stripslashes($text);
$text = nl2br($text);
$eintrag = "INSERT INTO news (datum, titel, text) VALUES ('$datum', '$titel', '$text')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
und so wieder ausgegeben:
PHP:
.
.
.
$abfrage = "SELECT * FROM news ORDER BY id desc";
$abfragen = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_array($abfragen))
{
$datum = $row["datum"];
$titel = $row["titel"];
$text = $row["text"];
echo "<table align='center' width='100%' border='0' cellspacing='0' cellpadding='2' style='border:solid 1px black'>\n";
echo "<tr>\n<td width='100%' bgcolor='#3366cc' style='border-bottom:solid 1px black' height='10' class='weiß'><span class='kleiner'>$titel</span></td></tr>\n";
echo "<tr>\n<td width='100%' bgcolor='#eeeeee'><span class='kleiner'>$text</span></td></tr>\n";
echo "<tr>\n<td width='100%' bgcolor='#3366cc' style='border-top:solid 1px black' height='10' class='weiß'><span class='kleiner'>$datum</span></td></tr>\n";
echo "</table><br><br>\n\n";
}
.
.
.