Link in anderer TD öffnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

judicious

Gesperrt
Guten Tag alle zusammen
ich habe über die Suchfunktion einfach nicht das gefunden was ich möchte:
Ich habe meine ganze Seite mit Tabellen gemacht jetzt weiss ich aber nicht wie ich ein Link in einer anderen td öffnen kann:
Beispiel
Code:
<td align=left><a href=linkeseite>nach rechts</td><td align=right>die rechte Seite</td>
wisst ihr wie ich diesen Link in einer aneren td öffnen kann irgend was mit PHP self oder so habe ich mal gelesen! zum nachschauen wie ich das meine hier meine Seite:
Meine Seite
Dort seht ihr ja Latest News und diese möchte ich dort öffnen wo jetzt der Hauptinhalt steht also zb die News usw ?

help.JPG

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hat sich erledigt

Ich habe die Lösung gefunden
$PHP_SELF = "newpage.php";
für die die es intressieren sollte :) thx

Sorry, dass ich trotzdem noch etwas anfüge, aber eine vordefinierte globale Variable einfach mit einem neuen, eigenen Wert zu füllen, das halte ich für nicht sehr schick!

re

na klar ich code mir schnell ein cms und was habe ich dann davon ich muss den link ja trotzdem in einer neuen td öffnen
ws ist so schlimm an derm ?
$PHP_SELF = "newpage.php";

arbeite doch einfach mit einem header und einem footer und füge die gewünschte seite immer per include() ein.

PHP:
<?php
$site=$_GET['site'];

include("header.html");
include($site.".html");
include("footer.html");
?>

die newsseite ist dann beispielsweise index.php?site=news

re

ähm das habe ich ja ich habe die ganze seite mit includes zusammengesetzt so sieht meine seite aus:
Code:
<html>
<?php
include ("header.html");
?>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.gruenertee.ch/favicon.ico">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="jo2.css">

</head>
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" style="background-image:url(gfx/bg.jpg); " >
<center>
<table width="750" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class=tablemain>

<tr>
<td style="background-image:url(gfx/header.jpg);" width=700 height=82 colspan=3></td></tr>

<tr>
    <td colspan=3>      
      <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
 codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
 width=750 height=117>
        <param name=movie value="1.swf">
        <param name=loop value=false>
        <param name=menu value=true>
        <param name=quality value=high>
        <param name=bgcolor value=#FFFFFF>
        <embed src="1.swf" loop=false menu=true quality=high bgcolor=#FFFFFF width=750 height=117 type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
        </embed> 
      </object></td>

</tr>
<tr>
<td style="width: 186px; background-image:url(gfx/left.gif);" valign=top align=right>
<br> 
<?php
include ("pages/leftside.html");
?>
</td><td  style="width: 500px; background-image:url(gfx/main.gif);" align=center> 
<br>
<?php
$category = "48";
$number = "5";
include ("news/show_news.php");
?>

<br>
</td>
<td style="width: 74px; background-image:url(gfx/right.gif);">&nbsp;</td>

</tr>
<tr>
<td style="background-image:url(gfx/bottom.gif);" width=700 height=50 colspan=3></td></tr>
</table>
</center>
</body>
</html>

Wie du siehst ist alles mit includes !
Ich denke ich habe dich nicht ganz verstanden ?

also ich habe gemeint, dass die datei die eingefügt wird immer als variable übergeben wird.
die verschiedenen seiten werden angezeigt indem verschiedene werte werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück