link: foto in neuer zelle öffnen

gemilli

Grünschnabel
hallo!

wollen eine datenbank für eine bildergalerie erstellen. Wir wissen auch, wie man im PHP eine Datenbank erstellt, dass man zB.: Bilder hinzufügen, ändern, löschen kann. DAs ist alles kein Problem. Allerdings haben wir unsere Bildergalerie SEite so gestaltet, dass links, dass Bild groß angezeigt wird und rechts eine Tabelle mit den kleinen Bildern ist. Klickt man auf ein kleines Bild, kommt es links groß. Das Problem: jedes Bild inklusive rechte Navigation ist eine eigene Seite. Wir haben also 100 Seiten mit nur Bildern...Gibt es einen Code, mit dem man zB.: onClick sagen kann, dass er das Bild dann in der selben TAbelle links in einer Zelle anzeigt? ich hoffe dass was einigermaßen verständlich...:( sorry

lg stephi & berni

Hmm das mit onClick() oder allgemein JavaScript würde ich lassen, weil hast du schonmal 100 Bilder vorrausgeladen oder bei dir vlt. sogar 200 weil du die Thumpnails ja net vergessen darfst.

Ich empfehle dir einfach in die Datenbank, die Dateiname einzutragen, per ID (Bei Klick auf den Thumpnail) auszulesen und in der großen Form anzuzeigen.Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn net frage einfach nochmal. :)

Am besten lässt du das ganze wie jetzt, erweiterst es aber noch mit JavaScript, so dass bei Usern mit aktiviertem JavaScript die Seite nicht jedesmal neu geladen werden muss – andererseits können aber auch User, die kein JavaScript haben, die Seite immer noch benutzen.

Zurück