link ausblenden

Booner

Grünschnabel
Hallo,
ist es möglich einen Link auszublenden wenn in einer Tabellenspalte nichts drin steht !
Also ich habe 2 Tabellen mit mehreren Spalten und würde gerne einen Detail link in mein Script einfügen, aber der soll nicht erscheinen wenn in einer Tabelle eine bestimmte Spalte leer ist !
Geht das ?
Danke

Ich gehe mal davon uas, das du mit einer DB arbeitest. Du kannst doch einfach mit einer if- Anweisung prüfen, ob in der Spalte etwas steht, wenn ja, gibst du einen Link aus, wenn nicht, keinen Link.

Sorry, aber dann lern bitte erst die PHP Grundlagen.
Kann ja wohl nicht sein, dass jemand was mit PHP programmieren will, aber nichtmal weiß, wie eine If-Abfrage funktioniert.
Das PHP-Forum ist nicht dazu da, um Grundlagen zu vermitteln. Die musst du dir schon selber aneignen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann solltest du hier mal die SUCHE verwenden nach "if" dann findest du auch das was du suchst.

Gruß BlackLove2005

Super Kommentar @ suye, wenn ich alles wüsste bräuchte ich das Forum nicht, ist ja klar !
Das ich es versucht hab zu finden und selbst zumachen ist ja klar geht halt net deswegen habe ich gefragt !

Ich weiss was der "if" befehl macht, wollte nur wissen was ich eintrage wenn ich möchte das der Link bei leerer Spalte ausgeblendet wird !
z.b.i f($Name == "not null")

Und wieso kriegst du das nicht selbst hin? Wo liegt denn das Problem? Was hast du bisher schon gecodet? Zeig uns mal deinen Code, dann können wir dir auch sagen, wo das Problem ist.

Zurück