Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
link auflösen, wenn keine Website/E-Mail angegeben
wenn man in meinem Gästebuch eine Website oder eine E-Mail angibt, werden bei der Ausgabe Name und E-Mail mit einem link versehen. Falls jemand keine Website oder E-Mail angibt, sollte dieser link aufgelöst werden. Gibt es dafür eine spezielle Funktion?
hast mich falsch verstanden, oder ich konnte mich fachlich nicht richtig ausdrücken.
Sobald ein User eine Website eingibt, wird dieser mit dem eingegebenem Namen zusammen verlinkt (Name: Weber, Meier, etc.), aber sobald der User keine Website eingibt, sollte der Name ganz gewöhnlich angezeigt werden und nicht als link. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
Nur mal so weiterführend: Evtl solltest du mit ner regEx überprüfen, ob der Link auch nen nutzbaren Syntax hat, damit du nicht irgendwelchen Sch*** verlinkst wie zum Beispiel wenn jemand bei HP "keine" eingibt, wäre dein Link href="keine". -> Das wird sicher nicht gehen. =)