Linien stören

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz!

Habe ein kleines Problem mit einem Template...
habe mich mal hingesetzt und für meine HP ein bisschen gebastelt und da is das bei raus gekommen(siehe Bild unten).

Nun ja, bin noch kein Profi in PS(arbeite aber dran:-) ), und diese Linien von den drei Bildern die ich in den Hintergrund gesetzt habe stören.
Kann ich die irgendwie wegbekommen?
Oder hat jemand ne Idee wie man das umändern kan das die net mehr so krass zu sehen sind

P.S.Würde gerne wissen was ihr von dem Bild haltet...

Thx and Greets

Punkroiber

Anhänge

• template_tut.jpg
    template_tut.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 133
Also das Bild find ich echt klasse. Hast du richtig gut hinbekommen.

Aber was für Linien meinst du? Diese Gitternetzlinien oder die Helligkeitsunterschiede (die Übergänge davon)?

Danke schön!

Genau die Unterschiede die du angesprochen hast. Oder evtl. auch lassen und mit nem anderen effekt noch ein wenig verschönern...nur weiss nix mehr momentan...

Greets

Punkroiber

Wenn du willst, dass die starken Helligkeitsunterschiede verschwinden, solltest du auf jeden Fall mit einer Ebenenmaske arbeiten. Dann kannst du, mit Hilfe einer weichen Werkzeugspitze, die Farben langsam ineinander verlaufen lassen. Voraussetzung ist aber, dass sich die "Balken" auf einzelnen Ebenen befinden.

Hi radde`

Wie meinst duz das mit "Balken"? Kannst du mir kurz erklärren wie das mit den Ebenenmasken?

Und noch ne Frage, habe das Bild als .jpg gesoeichert, kann ich es dann jetzt auch noch so nachbearbeiten wie du gesagt hast?

Greets

Punkroiber

Mit Balken meine ich die Helligkeitsunterschiede.
Und ja, wenn du nur noch die jpg-Datei hast, dürfte es schwierig sein noch an dem Bild zu arbeiten. Eine psd-Datei ist doch von Vorteil ;)

Hi,

ich würde wohl zuerst damit anfangen, etwas mit Farbton/Sättigung herumzuspielen, dann gegebenenfalls einzelne Farben ersetzen...

in dem Beispiel sieht man allerdings noch Übergänge - wenn Du die Bildteile allerdings als Einzelbilder vorliegen hast, dann probier doch mal, alle Teile ein wenig in der Breite zu vergrößern und weiche Übergänge an den Kanten.

Gruß

Anhänge

• template_tut.jpg
    template_tut.jpg
    3 KB · Aufrufe: 111
ok, dann hab ich das kapiert mit den balken, war eben etwas daneben:-)

hm ,adann werde ich das bild mal wieder neu machen wenn ichs nchmal so hin bekomm, und dann so speichern.

was meinst du, kan man das bild so lassen? oder hättest du noch was an kritik?

Greets

@ datic

hast ja das bild nochmal angehangen...
und da seh ich jetzt keine streifen mehr..besser als meins..
würdest du mir erklären wie du das gemacht hast?
wäre recht nett

Greets

Wie gesagt: ich habe die einzelnen Teile auf Ebenen verteilt und dann mit Helligkeit und Sättigung eine ungefähre Übereinstimmung erzielt.

Dann habe ich aus den Übergängen mehrere schmale Ebenen erzeugt, diese mit dem Filter "Bewegungsunschärfe" bearbeitet und etwas verbreitert.

Das Ergebnis ist allerdings bei weitem nicht perfekt - mit den Wischfinger, dem Reperaturpinsen und anderen Tools (vor allem: Geduld) lässt sich da noch viel mehr machen.

Gruß

@killkrog:
Mich wundert auch ein wenig, warum man so etwas nicht in einem Workspace erstellt - bzw. diese Form in Einzelbildern erstellt, wobei die Übergänge zwar in der Form, nicht aber in den Helligkeitsgradienten zusammenpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück