Linien drehen und Winkel anzeigen

Delvar

Grünschnabel
Hallo!

BIG EDIT: Hab mich jetzt viel herumgespielt, und bin draugekommen, dass man Körper mit Transformieren um genau einen gewünschten Winkel verdrehen kann.

Meine neue Frage lautet nun (und ich hoffe das geht so, weil wenn nicht müsste man wieder das Problem von unten auffassen): Kann ich in ein dynamisches Textfeld den Winkel von Körper X schreiben?
Wenn ja, wie?

Danke schonmal im vorraus

(Ich habe vor, in flash etwas zu machen, dass in etwa so aussieht (hab auch ich gmacht). (siehe MFA.fla im Anhang).

Problem mit dem, wie ich es bisher habe:
1) Der Winkel, zwischen schwarzem Pfeil und roten Linien ist geschätzt, sollte aber exakt sein. (ist nicht soo wichtig)
2) Ich würde gerne eine Anzeige einbaun, in der steht MFA = 40,0° und das soll sich dem jeweiligen Winkel anpassen.

Ist dies leicht mit ActionScript zu verwirklichen? Habe leider noch nie etwas mit Flash gemacht, und würde das gerne schön hinbekommen.
Solang muss mir diese zusammengeschusterte Version reichen :D

Danke im vorraus
MFG
georg

edit1: Es würde mir sogar reichen, wenn ich wüsste, wie man eine Zahl einfügen kann, und diese mit "Tween" von z.B.: 40 auf 35 runterwandern lassen kann, in 0.1er schritten... wenn das irgendwie geht.

Den rest könnte ich theoretisch mit Tweens hinzuschummeln :))

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier mal ein kleines Beispiel

So kannst du einfach den Winkel auslesen. Ist in AS3

Hoffe es hilft dir weiter ;)

mfg

Anhänge

Zurück