Lighting-Workshop 3 - Studio Setup von Woogy

• Themenstarter Themenstarter MaKra
  • Beginndatum Beginndatum
M

MaKra

Wer hat Lust, mit mir bezügl. dieses eigentlich sehr lehrreichenTuts von Woogy Kontakt aufzunehmen? Es gibt da gegen Tut-Ende eine merkwürdige Ungereimtheit. Leider hat Woogy auf meine Anfrage vor Wochen bis heute selbst nicht reagiert. Falsch kontaktiert? Diese Foren mitsamt ihrer rätselhaften Bedienung kommen einem manchmal vor wie Irrgärten…

MaKra

Hallo HancobIn,

hier in etwa die Wiederholung meines Beitrags zu Woogys 3. Workshop c4d Studio Setup mit GI (Buddha). Es gibt am Schluss, nachdem GI deaktiviert und Lichtkugel gelöscht ist eine Überraschung:

Tauscht man den Buddha gegen ein anderes – weniger stark reflektierendes Objekt aus, erscheint dieses Objekt schwarz.

Lässt man den Buddha hingegen an seinem Platz und weist ihm z. B. statt der Spiegeltextur irgend eine Farbe zu, geschieht dasselbe: Der Buddha bleibt schwarz.

Was wird hier übersehen?

Besten Dank vorab für Hilfestellung.

MaKra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts keine Ungereimtheit. Du hast lediglich übersehen, dass dieses Lichtsetup nur bei stark reflektierenden Objekten funktioniert.
Es wird nämlich nicht wirklich beleuchtet, es wird nur ein leuchtendes Bild gespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hancobln,

hast Recht. Wer schon etwas sattelfest in diesem Programm ist, der kommt von selber drauf. Für alle anderen wäre natürlich der in Klammer stehende Zusatzhinweis hilfreich gewesen: "Für mich persönlich ist diese puristische Art des Studio-Setups die effektivste (wenn das Objekt hochreflektiv ist.).

Das soll den Dank an Woogy für die Weitergabe seiner Kenntnisse jedoch keinesfalls schmälern!

Gruß

MaKra

Hi MaKra,

leider habe ich keine PN von Dir erhalten...schaue doch auch immer wieder hier rein...auch wenn ich zur Zeit sehr im Stress bin...
Und antworte tue ich auch immer :-(

Aber meine Kollegen haben Dir schon bestens geholfen...

LG
Woogy

Zurück