Licht und Pyrocluster seltsamer Rand

izanagi

Grünschnabel
Nabend,
ich sitze hier seit 4 stunden beim Renderproblem.
Habe Volumetrisches Licht(strahlen) und Pyrocluster.
Beim Render(Alpha Straight) sieht man deutlich einen Rand um die Cluster.
Habe Schatten ausgeschaltet, Pyro auf Crisp gestellt. Ich steig da nicht hinter :(
 

Anhänge

  • prob.jpg
    prob.jpg
    25 KB · Aufrufe: 107
hi mark,
der ist bereits genutzt :p
Ich hab nur nen Schwarzen Hintergrund gemacht damit man es besser sieht.
hab hier einen grösseren Ausschnitt mit Blauem Hintergrund.(nachträglich)

gruss marco
 

Anhänge

  • prob.jpg
    prob.jpg
    74 KB · Aufrufe: 40
Ich hab all mögliche Einstellungen mal zum Spass probiert, ich bekomms nit weg.
Kannst du sicher auch selbst testen bei dir, einfach Volumetrischen Lichtkegel durch die Pyrowolke.
Naja ich habs jetzt so gelöst, das ich das Licht seperat gerendert hab.
Super jetzt hab ich bei Aftereffects das Problem, das nach dem export ins PNG, der Weiße Lichtkegel,
GRAU ist.... verdammt.
 
Hi izanagi,

hab das mit dem separaten rendern - beides mit straigt alpha - auch mal ausprobiert, und habe kein Problem mit dem Lichtkegel. Habe allerdings tiff statt png genommen.

Hast du bei der Variante auch wieder straight gewählt?

VG
blutsvente
 
Zurück