Licht sehen aber kein Licht machen

Hallo, sry das ich die blöde Frage stelle aber...

... Ich muss bis Montag ne Präsentation machen diei ch auch soher fertig habe. Nun möchtei ch aber ien Paar gimmicks einfügen. ich möchte eine Lichröhre machen die sichtbar ist aber kein Licht wirft da es dnan zu hell wird. Ich hab auch alles hin bekommen nur wenn ich einstelle das die Helligkeit auf 0 ist dann ist logischerweise kein Licht mehr sichtbar.

Meine Frage ist also. Wie mach ich eine sichtbare Lichtröhre die aber kein richtiges Licht wirft?

Auch wenn es mich persönlich nicht interessiert so solltest Du wenigstens die Lösung für dein Problem hier posten.

Nur so kannst Du in den Thread ein wenig Nützlichkeit hineinbringen. So nutzt er niemanden was.

Na ja ich denke Indigo Prophecy meint die Möglichkeit das man unter dem Menü Punkt
Szene sagen kann welche Objekte von dem Licht beleuchtet werden sollen und welche nicht… in diesem Fall dass das Licht nur die Lampe anleuchten soll.

LG
Ulrike :)

Nein, man klickt bei der Lichtquelle unter "Allgemein" bei den Objekteigenschaften einfach "keine Lichtabstrahlung" an...

Zurück