.lib-Datei (Pascal) mit PHP einlesen

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

habe heute mal ein mächtiges Problem.
Ich habe hier eine .lib-Datei (86 MB Groß) in dieser Datei sollen angeblich 1200 Fragen nebst anworten verfügbar sein.
Soviel ich weiß handelt es sich um die Pascal-Bibliothek (GRFLIB).
Leider kann ich die Datei mit keinem mir bekannten Programm öffen um die Daten auszulesen - ich soll mit den Fragen einen Online-Fragenkatalog erstellen welcher die Daten aus einer MySQL-Datei hat.
Jetzt muss ich die Daten der LIB-Datei in die MySQL-DB bekommen - hat jemand eine Idee wie man soetwas auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hmmm.

Dir GRFLIB ist eine Pascal - Grafik - Biliothek, soweit ich herausgefunden habe!?

Darin befinden sich dann aber Funktionen und keine Fragen!?

Wo hast Du die Datei denn her?

Gab es keine Infos dazu?

Ist es eine binäre Datei oder ist sie textbasiert? Wenn textbasiert, kannst Du ja mal ein paar Zeilen posten.

Ansonsten mußt Du dort nachforschen, wo du die Datei her hast. Wenn Du etwas mehr über die Datei weißt kann dir bestimmt einer helfen.

vop

Hallo,

es handelt sich um eine Schule - die haben ein Programm mal machen lassen - aber den Programmierer gibt es nicht mehr - jetzt wollen wir ohne größere umwege die Datei einlesen und in einer MySQL-DB speichern.

Das es sich um Grafikdateien handeln könnte hatte ich schon vermutet - weil die Datei ja für 1200 Fragen mit je 4 Antworten doch sehr groß ist.

Ich denke da werde ich wohl auf Granit beissen und die Fragen einzeln eintippen müssen.

Oder ?

Gibt es denn vielleicht noch irgendwo Quellcodes zum Programm oder wenigstens das Programm selbst?

Hast Du Dir die Datei mal mit einem (Hex-)editor angeschaut?

Vielleicht kann man ja was erkennen, auch ohne Programm.

Kannst Du die Datei irgendwie zugänglich machen? Dann könnte man vielleicht mal schauen...

vop

Zurück