Hi, ich bin gerade mehr oder weniger nen Community-System am coden. So ne Art PHPNuke oder so Dazu gehört halt auch ein Forum und ich hab mir das so gedacht, dass sich ein User auf der Page registriert (was auch funzt) und seine Daten in der Tabelle "xmember" abgespeichert werden. Wenn er jetzt einen Forumeintrag macht, soll seine User ID (in der Tabelle "member_id") gespeichert werden. Das funktioniert auch alles, aber wenn ich mir jetzt als anderer User ide Forumthreads angucken möchte, soll aus der Tabelle "xforum" die Threaddaten (ThreadID, Topicname, etc) gelesen werden und aus der Tabelle an Hand der UserID "xmember" der Name des Users ausgegeben werden.
Mein Problem ist nur das, dass ich es nicht schaffe die UserID aus "xmember" und "xforum" auszulesen und auf einer Seite auszugeben. Es wird immer nur der Name des Users ausgegeben, der als letztes gepostet hat.
Ist ein bisschen schwer zu verstehen, aber ich denke ihr könnt damit was anfangen wenn ihr den Code habt.
($u_id und $poster sind die selben Variablen (also Variablen mit selben Inhalt) aber in verschiedenen Tabellen und er soll halt aus einer Tabelle die User ID lesen und mit hilfe dieser User ID aus einer anderen Tabelle den passenden Nickname...und das halt für alle Forumeinträge.)
Mein Problem ist nur das, dass ich es nicht schaffe die UserID aus "xmember" und "xforum" auszulesen und auf einer Seite auszugeben. Es wird immer nur der Name des Users ausgegeben, der als letztes gepostet hat.
Ist ein bisschen schwer zu verstehen, aber ich denke ihr könnt damit was anfangen wenn ihr den Code habt.
PHP:
<?php
include ("reg.php");
$result = mysql_query('select * from sys_forum order by t_id desc');
echo "<table border=1>";
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
$u_id = $row['user_id'];
$poster = $row['poster'];
$inhalt = $row['inhalt'];
$t_id = $row['t_id'];
$t_name = $row['t_name'];
$datum = $row['date'];
echo "<tr><td>$datum</td><td><a href=\"admin.php?page=forum_show?thread=$t_id&show=\">$t_name</a>";
$resultzw = mysql_query("select nickname from xmember WHERE member_id = '$poster'");
while($rowzw = mysql_fetch_array($resultzw))
{
$nick = $rowzw['nickname'];
echo "<td><a href=\"admin.php?page=member?mbn=$poster\">$nick</a></td>";
}
}
echo "</tr></table>";
echo '<a href="admin.php?page=forum_newt">Neues Topic</a>';
?>
($u_id und $poster sind die selben Variablen (also Variablen mit selben Inhalt) aber in verschiedenen Tabellen und er soll halt aus einer Tabelle die User ID lesen und mit hilfe dieser User ID aus einer anderen Tabelle den passenden Nickname...und das halt für alle Forumeinträge.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: