lennykravitz.com – wie funktioniert das menü?

Ja cool, jetzt krieg ichs auf. und das gefällt mir doch schonmal sehr gut. das AS muss ich nur noch kapieren. vielen dank dafür!!! :p

im flashforum hab ich mich noch schnell angemeldet, aber immer wenn ich auf suchen & finden a.ä. klicke, kommt was mit: ich hab nicht die rechte das zu tun. :eek: ich versuchs einfach später nochmal.

sooo, ich hoffe, ich geh dir nicht total auf die nerven, denn ich hab noch ne frage ... :)
und zwar: wie ist es besser: ich klicke auf einen button zb "referenzen". die seite lädt sich dann. ist es besser ein schlüsselbild zu haben, wo der button hinverweist oder ist es besser eine .swf datei reinzuladen? diese fungiert dann sozusagen als neue seite.
also sorry, wenn ich für dich blöde fragen stelle, aber ich fange ja gerade erst an. :-) (nicht mit fragen stellen, sondern lernen! =))

am liebsten würde ich mir mal so eine richtige webseite im flash gemacht als .fla ansehen, damit ich verstehe, wie das alles geht. aber bei flashkit, die ja solche sachen haben, war nix gescheites dabei...
 
ich hab nicht die rechte das zu tun. ich versuchs einfach später nochmal.
Evtl. mal die Anmeldung bestätigen... (Mail!)
sooo, ich hoffe, ich geh dir nicht total auf die nerven, denn ich hab noch ne frage ...
Ich glaub' ich werd's ertragen. ;)
Aber besser wäre trotzdem gewesen, einen neuen Thread dafür aufzumachen...
ist es besser ein schlüsselbild zu haben, wo der button hinverweist oder ist es besser eine .swf datei reinzuladen? diese fungiert dann sozusagen als neue seite.
Ansichtssache. :)
Du musst halt selbst wissen, inwiefern ein User, der auf deine Seite kommt, sich Inhalt anschauen will oder nicht.

Kannst du davon ausgehen, dass er sich alles anschaut auf deiner Seite, dann kannst du bedenkenlos auf Frames verweisen.
Musst du jedoch annehmen, dass er nur stellenweise sich für Inhalt deiner Seite entscheidet, dann ist das Einladen von weiteren Dateien die bessere Lösung.

Grund dafür ist im Prinzip die Dateigröße:
Ist schon aller Inhalt deiner Seite in einer einzigen *.swf, dann hast du keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Rubriken, wenn du einmal im Film selbst bist.
Dafür ist der Film an sich halt größer und braucht sicher zu Beginn länger zum Laden.

Geist
 
weisste was, du bist ein schatz! :-) :-) :-)

ich habe jetzt so viel gesehen, daß ich glaube, es steht nix mehr im weg!!! :p vielen vielen dank!!!!!

so, zu dem anderen thema. es ist so, daß ich keine webseite direkt mache, sondern das der film auf eine cd kommt, der sich dann per autorun öffnet. also ist es mit schlüsselbildern einfacher, nech? ich kann ja für jeden bereich im menü eine eigene szene machen, daß ich mich besser zurecht finde. ;) würdest du das auch so machen?
 
es ist so, daß ich keine webseite direkt mache, sondern das der film auf eine cd kommt, der sich dann per autorun öffnet. also ist es mit schlüsselbildern einfacher, nech?
Auf jeden! :)
Sonst machst du dir ggf. das Leben selbst unnötig schwer mit dem Einladen und Positionieren etc.

Sieht zwar u.U. schicker aus, wenn auf einer CD zig Dateien vorhanden sind, als wenn da nur eine große hockt, aber letztendlich sollte der content zählen. ;)
ich kann ja für jeden bereich im menü eine eigene szene machen, daß ich mich besser zurecht finde.
Gott bewahre... :eek:

Nein, bitte für alle Zeiten merken - Finger weg von Szenen!
Die bringen mit der innerfilmischen :rolleyes: Steuerung nur Probleme mit sich.
Das kann zwar mit Framebenennungen weitestgehend behoben werden, aber besser ist, gleich einen großen Bogen darum zu machen, kein Scherz.

Aber wie man Übersicht in Flash hält... *achselzuck* ;)

Geist
 
naja, die übersicht behalten ist wirklich doof in flash 5... schon die ganzen menüs und so, da hat man ja kaum platz. vielleicht sollte ich über ein flash mx-update nachdenken, da ist es ja viel übersichtlicher.

du hast mir wirklich seeeeeeeeehr geholfen!!! :-) vielen dank!

allerdings kann es sein, daß du schon bald wieder von mir hörst... beim nächsten problem -- aä, der nächsten herausfoderung meine ich :p --

jersey
 

Neue Beiträge

Zurück