leerzeichen in php?

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Also in html kann man ja wenn man mehrere Leerzeichen haben will
HTML:

schreiben.
Gibt es sowas auch für php?

Mfg

Ja geht eben net weil wenn ich dsa so mach werden meine grafiken NICHT angezeigt weis der Teufel warum...
Sicher das es keinen extra Befehl dafür gibt?
Außerdem darf ich doch in einen echo ""; befehl keine ; reinsetzen oder?

cAm3eel hat gesagt.:
Ja geht eben net weil wenn ich dsa so mach werden meine grafiken NICHT angezeigt weis der Teufel warum...
Welche Grafiken denn jetzt auf einmal?

Sicher das es keinen extra Befehl dafür gibt?
Der Befehl, um "nbsp;" auszugeben, lautet echo "nbsp;".

Außerdem darf ich doch in einen echo ""; befehl keine ; reinsetzen oder?
Wieso nicht?

wegen dem 1 zitat:
Mit den Grafiken das kann ich jetzt net alles so im Forum erklären wenn du was genaueres wissen willst schreib mich im icq bitte an...

wegen dem 2 zitat:
Werd ich nochmal ausprobieren, auf jedem Fall hat es ohne diese   funktioniert weis au net warum..

wegen dem 3 zitat:
ich dachte immer ; schließt den Befehl ab? dann wäre ja der echo "; so schon abgeschlossen oder nicht?

zu 3.
Alles was in den in den Anführungszeichen, also '...' oder "...", steht, wird als String behandelt.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass es für PHP so ein Zeichen gibt, wozu denn auch?
Bei einer Ausgabe kann man entweder auf das   zurückgreifen, oder einfach im echo ein leerzeichen lassen:
PHP:
echo "Leer Zeichen";

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in PHP schliesst das ; (Simikolon) eine Funktion ab.
Da du aber das ; in "" gesetzt hat, und der echo-Befehl erst nach den 2. " zu Ende ist, sollte das ; eigenltiche keine Probleme im Echo-Tag bereiten.

Falls wohl, dann schreibst du's so: echo ' ' - denn bekanntlich parst PHP in ' ' nicht!

Ok, danke für alle Antworten, aber werds mal so versuchen wie masupil gesagt hab, den php tag einfach schließen...

Zurück