Guten Tag,
ich habe solange rumgemacht, dass ich jetzt einfach alle Möglichkeiten durch habe.
Mein Problem ist ziemlich einfach zu beschreiben.
Ich habe ein Linkverwaltungsscript gebastelt.
Ich habe 2 Tabellen, die Tabelle, in der die Kategorien gespeichert werden (ID, KATEGORIE) und eine, in der die Infos zu den Links drinstehen (ID, NAME, KAT, URL).
Ich kann alles wunderbar abfragen, nur brauche ich diese Abfrage in einer ganz bestimmten Formatierung, und ich weiß nicht wie ich diese hinbekomme.
Ich versuche mal, das Layout best möglich hinzubekommen:
Das Layout ist im Gegensatz zu meinem Problem ziemlich schwer zu beschreiben. Die Kategorienamen werden aus der Tabelle mit den KATNamen bezogen. Die Namen der Links aus der anderen Tabelle.
Ich habe das Layout bis jetzt auf Tabellen gesetzt. Vielleicht gibts da was besseres.
Ich gebe euch mal die Grundversion meines Problems.
Ich habe den HTML Tag mal mitgepostet, weil der ja das Layout bestimmt.
Es wäre echt super von euch, wenn mir einer helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus,
WACSF
ich habe solange rumgemacht, dass ich jetzt einfach alle Möglichkeiten durch habe.
Mein Problem ist ziemlich einfach zu beschreiben.
Ich habe ein Linkverwaltungsscript gebastelt.
Ich habe 2 Tabellen, die Tabelle, in der die Kategorien gespeichert werden (ID, KATEGORIE) und eine, in der die Infos zu den Links drinstehen (ID, NAME, KAT, URL).
Ich kann alles wunderbar abfragen, nur brauche ich diese Abfrage in einer ganz bestimmten Formatierung, und ich weiß nicht wie ich diese hinbekomme.
Ich versuche mal, das Layout best möglich hinzubekommen:
PHP:
Kategoriename1 LINK1 der KATEGORIE1
LINK2 der KATEGORIE1
usw.
Kategoriename2 LINK1 der KATEGORIE2
LINK2 der KATEGORIE2
usw.
usw.
Das Layout ist im Gegensatz zu meinem Problem ziemlich schwer zu beschreiben. Die Kategorienamen werden aus der Tabelle mit den KATNamen bezogen. Die Namen der Links aus der anderen Tabelle.
Ich habe das Layout bis jetzt auf Tabellen gesetzt. Vielleicht gibts da was besseres.
Ich gebe euch mal die Grundversion meines Problems.
PHP:
<table width="626" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<?php
include("dbconnect.php");
$abfrage = "SELECT * FROM wtv_link";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "
<tr>
<td width='177'><div align='left'><font face='Times New Roman, Times, serif'><strong>Jura:</strong></font></div></td>
<td><div align='justify'><font face='Times New Roman, Times, serif'><a href='http://www.bverfg.de' target='_blank'>$row->NAME_DE</a></font></div></td>
</tr>
";} ?>
</tr></table>
Es wäre echt super von euch, wenn mir einer helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus,
WACSF