Layer positionieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

was ich jetzt auch feststelle ist, das der umgebende Frame mit dem Code tital zerstört wird:( Das ukmfassende Div aus der haupteben ist jetzt auf einmal in diesem div drin:(

Hallo,

ich habs jetzt nochmal korrrigiert aber trotzdem wird "Useraufrufe #" immer noch in der nächsten Zeile angezeigt

Code:
<div id="paper1_anzahl_gelesen" onclick="OpenCloseDiv('userlist_gelesen');" style="cursor:pointer;text-decoration:underline;position:relative;">
         <div ID="userlist_gelesen" style="display:none;position:absolute;left:10px;top:12px;">
           <div ID="userlist_head" style="display:block;width:200px;overflow:auto;background-color:#004589;font-weight:bold;" class="row0">
           Bereits gelesen durch:
          </div>
          <div style="display:block;overflow:auto;width:216px;height:180px;background-color:#004589;">
            {$content.userlist_gelesen}
          </div>
          </div>
          Useraufrufe: {$content.anzahl_useraufrufe} 
        </div>

So wird eher ein Schuh draus, wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe:

<a href="#" onClick="document.getElementById('calendarContainer').style.block='block';" style="position: relative;">Open Date<span style="position:absolute;z-index:1000;" id='calendarContainer'></span></a>

Das absolut positionierte Element muss innerhalb eines relativ positionierten Elements liegen. Gibt man kein left, right, top oder bottom an wird es am oberen linken Rand des relativ positionierten Element positioniert. Wichtig: nicht div verwenden dafür, da der Code sonst weder valide wäre noch richtig angezeigt werden würde.

Hi!
Das absolut positionierte Element muss innerhalb eines relativ positionierten Elements liegen. Gibt man kein left, right, top oder bottom an wird es am oberen linken Rand des relativ positionierten Element positioniert. Wichtig: nicht div verwenden dafür, da der Code sonst weder valide wäre noch richtig angezeigt werden würde.
Da erzählst du hier aber nichts Neues, denn auf nichts anderes hatte ich in diesem Thread schon hingewiesen:

ohne eine Positionsangabe (left oder right) wird das Element automatisch am linken Elementrand positioniert.
wenn ich die Kurzfassung deines Anliegens richtig verstanden habe, muss das Elternelement relativ und das Kindelement absolut positioniert werden [...].

Dein Quellcode hat leider einen Haken, denn Inline-Elemente, wie das span-Element, dürfen keine Block-Elemente, wie das div-Element, enthalten.
und habe auch ein Beispiel gezeigt, in dem die beiden Elemente "zusätzlich zu Demonstrationszwecken" Positionsangaben erhalten haben, um ihre Positionierung zu visualisieren - siehe Topic: "Layer positionieren".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück