ahykes
Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Morgen meine lieben dynamischen Webfreunde
Ich habe nun ein kleines Script, welche Versucht eine Verbindung zu einem Server auf zubauen um zu kucken ob er da ist. Wenn der Server da ist, geht das auch alles wunderbar, aber wenn der Server nicht da ist, dauert das echt saulange bis er mir ein warning ausgibt.
Erstmal das Script:
Ich habe mir das so gedacht: Wenn die Schleife zehn mal durchlaufen ist (sehr fix) und in $x noch nichts drin steht, soll er "off" ausgeben. Wenn der Server da ist "on". Das muss alles ganz fix gehen, weil ich diese Abfrage bis zu 50mal in einer Schleife für verschiedene IPs machen muss.
Jetzt dauert das ganze aber so schlimm lange, dass die Hauptschleife auf die Nase fällt und nichts angezeigt wird. Nun meine Frage: kann ich den Befehl (fsockopen) beenden, so dass ich irgendwie ganz schnell an die info ran komme, dass der Server nicht da ist? :suspekt:
Ich habe nun ein kleines Script, welche Versucht eine Verbindung zu einem Server auf zubauen um zu kucken ob er da ist. Wenn der Server da ist, geht das auch alles wunderbar, aber wenn der Server nicht da ist, dauert das echt saulange bis er mir ein warning ausgibt.
Erstmal das Script:
PHP:
<?
$host = "192.168.0.1";
$x = fsockopen($host, 80, $errno, $errstr);
$y = 0;
while ($y <10)
{
$y++;
if ($x)
{
exit;
echo 'on';
}
}
if (!$x)
{
exit;
echo 'off';
}
?>
Jetzt dauert das ganze aber so schlimm lange, dass die Hauptschleife auf die Nase fällt und nichts angezeigt wird. Nun meine Frage: kann ich den Befehl (fsockopen) beenden, so dass ich irgendwie ganz schnell an die info ran komme, dass der Server nicht da ist? :suspekt: