Latest Image Problem bei Gallery Skript

focus

Mitglied
Hallöchen

Es gibt bereits mehrere Threads dazu, aber keiner so recht für mein Problem, also:

Ich benutze das Gallery-Skript "Coppermine Photo Gallery v1.1.0", mal nebenbei eine gute Gallery. Das Galleryskript zeigt außerdem auch immer das letzte Bild an, dass upgeloadet wurde. jetzt möchte ich dieses Latest Image in meine index.php einbinden, aber das Galleryskript hat keine exterene php Datei, die ich in meine index.php einbinden könnte.

Ich weiß auch nicht so recht welchen Code ich posten sollte, damit ihr mir helfen könnt. Gibt es eine alternative, immer das aktuellste Bild aus einem Verzeichniss auszulesen und das dann in meiner HP anzeigen zu lassen?

Links oder sontiges würden mir auch reichen, ich weiß wie gesagt garnicht richtig nach was ich suchen soll

mfg focus

Wie funktioniert das Script denn?

Am idealsten für dich wäre es, wenn es Infos der Bilder samt Timestamp des Hochladedatums in eine MySQL-Tabelle speichert:

PHP:
SELECT * FROM `images` ORDER BY `upload_date` DESC LIMIT 1

Hallo

Das bin ich heute schonmal gefragt worden und konnte dazu nichts sagen, weil ich von sql fast null plan habe, ich glaube ich habe die richtigen Code Zeilen erwischt, wenn das vielleicht hilft?

Habe den Code rausgenommen und extern verfügbar gestellt, das ganze Forum hat sich verzogen, kommt nicht immer gut an :/

Kompletter Code von der displayimage.php (ich denke das wichtigste kann man kurz raussehen)
KLICK

Hier habe ich noch die index.php vom News-Skript hinzugefügt
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück