Laptop wireless an einen normalen Router anschliessen

reko

Mitglied
Hallo an alle,

ich wohne in einer WG mit Netzwerk über normalen Router mit Kabel. Da die anderen Mitbewohner keinen W-lan kompatiblen Pcs besitzen können wir uns keinen W-lan Router besorgen. Ich würde aber gerne meinen Laptop wireless benutzen. Kann ich einen Hotspot oder ähnliches an unseren normalen Router anschliessen (dort wo jetzt mein Laptop angeschlossen ist) und dann meinen Laptop wireless benutzen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

DJ Teac hat gesagt.:
Das ist im Prinzip doch das Selbe, und beides für seinen Zweck.
Der Accespoint kostet überigens auch nicht weniger als das Gerät von meinem Link ;)

Durchaus, finde nur einen AccessPoint von der beudeutung her besser als glich sowas *kompliziertes* wie ne WLAN Brige :-)

Also ich habe ein ähnliches Problem, wie der Thread-Ersteller....

Also: Verbinde ich das Modem mit normalen ( Kabel ) Router, dann habe ich an meinem Rechner eine Internetverbindung; der Laptop nicht
Verbinde ich das Modem mit dem WLan-Router, hat der Laptop eine Internetverbindung; ich nicht.
Soweit is alles klar ( hoffe ich )
Verbinde ich nun Modem mit Kabelrouter und anschließend den Kabelrouter mit dem WLan-Router, hab wieder nur ich eine Verbindung, der Laptop nicht, obwohl angezeigt wird, dass er verbunden ist. ( LED's "Status", "Power", "WAN" und "WLan" leuchten bzw. blinken.
Also ich könnte ja den Rechner über Kabel an den WLan-Router anschließen und hätte trotzdem eine verbindung, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Netgear gerne dazwischen hätte, weil der eine Firewall beinhaltet und die ihre Dienste ganz gut tut.

Da ich von Netzwerken sogut wie keine Ahnung habe, bräuchte ich jemanden, der mir sagen kann, was ich falsch gemacht habe. Oder wäre ein AccesPoint an den "normalen" Router sinnvoller als ein extra WLan-Router?
( Zu meiner Verteidigung: Der WLan-Router wurde nicht von mir gekauft, sondern war da als ich nach Hause kam :p )

Router sind Netgear 614 und Wireless DI-524

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück