languagechange

uuuhhh...wie dumm von mir :)....sag das doch gleich :)

Aber wenn ich zum Beispiel ne Session anlege und in der immer den aktuellen Aufenthlatsort habe, dann habe ich ja doch trotzdem noch das gleiche Problem, wofür ramon mir eine Lösung gab, oder nicht?!

MFG Niels

Nein, denn damit wird der URL allein übermittelt und ist nicht Bestandteil eines anderen URLs, bei dem der URL wiederum kodiert werden muss (am besten mit richtiger URL-Kodierung), damit es funktioniert.

So nun habe ich also ne $_SESSION['lastsite'] = $_SERVER['REQUEST_URI']
Die Weiterleitung per Header geht dann nun so: header("Location:".$_SESSION['lastsite']."");
Naja, so weit so gut aba nun bekomme ich den Fehler, dass die Weiterleitung nicht geht:
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Also nun weiß ich echt net mehr :P

MFG Niels

Die Umleitung muss natürlich vor der Aktualisierung des aktuellen URLs stattfinden. Und direkt nach dem Setzen des Header-Felds muss das Skript per exit beendet werden, damit nachfolgender Code nicht mehr interpretiert wird. Somit also:
PHP:
session_start();

if( foobar ) {
	header('Location: '.$_SESSION['last-visited-page'], true, 303);
	exit;
}
$_SESSION['last-visited-page'] = $_SERVER['REQUEST_URI'];

@Gumbo was bedeuten die nachfolgenden Parameter in der header funktion und kennst du eine Seite wo es möglichst viele header-Varianten mit parametern gibt ?

Danke

Ja *hust* Danke ich meine eher so die ganzen Werte die man für den ersten parameter eintragen kann mit beschreibung und den 3. parameter also der http_response_code :)

Zurück