Language Switch

loco666

Mitglied
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meinem Language switch.
Soweit er tadellos wenn ich die Seite nicht in einem Frameset aufbaue.

Jetzt habe ich eine Seite mit einem Frame oben , einem in der Mitte und einem unten.
Im Unterem Frame habe ich die Steuerung für den Sprachwechslen angelegt.
Ich habe die Site alsz zip datei angeängt damit man Sich ein besseres Bild davon machen kann.
Also Kurz gesagt soll das ganze Frameset auf Deutsch dargestellt werden wenn man auf deutsch klick usw.

Wären sehr cool wenn mir jemad einen Tipp geben kann.

many thx

Loco

Anhänge

in deiner bottom.php müssen die Links wie folgt aussehen:
PHP:
...
...<a href="content.php?language=DE" target="mainFrame">deu</a>...
...<a href="content.php?language=UK" target="mainFrame">eng</a>...
...

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
So ändert sich aber nur der content Frame.
Es sollen sich aber bottom, content und head Frame ändern.
Ich habe deswegen die Site mit angehängt, weil ich dachte das es dann einfach zu verstehen ist was mein Problem ist.

aber trotzdem erstmal danke für Deine Hilfe.

Loco

hi,
sorry, hatte falsch verstanden.
ich denke dein Problem lässt sich so lösen:
an den Links für die Sprachen in der bottom.php <a ... target="_parent"> anhängen.

wäre vielleicht besser, wenn du in deiner main.php, head2.php, content.php und bottom.php folgendes oben im Skript einfügst:
PHP:
<?
$language = $_GET["language"];
?>

hoffe, das hilft dir weiter

Ne du fumz leider nciht wenn ich das
<?
$language = $_GET["language"];
?>

oben einsetzte verschwindet der Inhalt der mit dem switch beleg ist.

greets

loco

Also der soll egal wo du später auf der Seite bist einfach nur von Deutsch nach Dnglisch
umswitchen. Also nicht mit genauer Pfad angabe sonder einfach nur die sprache änder da wo er gerade ist und in der Sprach bleiben bis man wieder switcht

gruß

loco

HI,

Also ich hab das jetzt hinbekommen das er das Framset komplett ändert nur wenn ich auf produkte gehe und dann den switch mache läd er das frameset wieder komplett neu und springt auf main.php

site ist als zip angehängt.

thx

loco

Anhänge

ja nun habe ich sie aber verwendet weils so sein soll ich würd das auch leiber ohen frames aufbauen weils da auch aber ich brauch nun mal ne lösung für frames.

greets loco

Zurück