Landkartenkoordinaten auf Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

folgendes Problem, und mir geht es rein um den Ansatz, wie man soetwas erstellen könnte, ich habe ein Bild von eine z.B. Österreichkarte, und jetzt möchte ich bei Mouseover über Niederösterreich, das Niederösterreich die Farbe ändert.

Ich habe im Internet schon einige Beiträge bez. transparente Bilder usw. gelesen. Jedoch hat mit nichts davon weitergebracht.

Wie löst man so ein Problem am besten? Mit Grenzkoordinaten? Wenn ja, wie erhalte ich, und das ohne wenn möglich ohne sehr viel Aufwand, die koordinaten der Grenzen? Die Karte ist hellgrau, und die Grenzen sind schwarz gezeichnet.

Danke!

Hi, danke, das mit "verweis-sensitive Grafik" hat mir geholfen, jedoch habe ich immer noch ein problem damit, wie ich an die Koordinaten für die Bundeslandgrenzen komme bzw. wie genau ich die koordinaten brauche! Hast du da eine Idee?

Ich habe vorhin meinen Beitrag editiert und einen Link zu SELFHTML gesetzt. Dort kannst du nachlesen, wie sich polygone Flächen definieren lassen.

Danke, mittlerweile hab ich begriffen wie Poly-Imagemaps funktionieren, jedoch hab ich immer noch das Problem wie ich an die Landes- bzw. Bundeslandgrezkoordinaten komme.

Egal von wo du kommst, hast du dir schon einmal dein Bundesland / Kanton / etc. angesehen? Dabei handelt es sich selten um ein Hexagon oö, das würde sich leichte berechnen lassen, verstehst du was ich meine?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück