"Ladebildschirm" mit Javascript oder php?

Hallo nochmal,

also ich habe nun einen 1x1px iFrame eingebunden, und das ganze läuft auch ganz gut.
Hmm, ajax habe ich bisher noch nicht verwendet. Das wäre wohl ein relativ "größerer "Act" das nun alles nur für mein kleines Problem zu implementieren, oder?
Nun läuft es ja auch so :)

Danke nochmals

Nun, die Lösung von Friesi erscheint mir am leichtesten. Wenn sie funktioniert, was ich grade nicht testen kann, dann danke - man lernt nie aus ;)

Hallo Friesi,

das funktioniert ja wunderbar! :)
Das Gif wird sofort angezeigt, und die Seite lädt dann weiterhin ihre 30 Sekunden ab.. perfekt! :)

Danke und Gruß,
Marc

Nun, die Lösung von Friesi erscheint mir am leichtesten. Wenn sie funktioniert, was ich grade nicht testen kann, dann danke - man lernt nie aus ;)

Bei mir hat die mal sehr gut funktioniert.

Normal erfolgt die Ausgabe vom PHP Script erst, sobald das Script komplett abgearbeitet ist.
Mit den beiden Funktionen kann man die Ausgaben, die bis zu der stelle erzeugt wurden, an den Browser senden. Wenn das Script dann komplett abgearbeitet ist, kommt der "rest" hinterher.

Man muss eben nur beachten, das die closetags von HTML (</body></html>) bei der Ausgabe fehlen und es dann kein "gültiges" HTML mehr ist. Die meisten Browser können es trotzdem richtig darstellen.

Für das Problem hier sollte es aber funktionieren, da eh kein Output im HTML vorhanden ist :)

Zurück