Kurze Frage zu Template Tutorial

http://www.cakephp.org
Guck dir das Framework an, ist wie gemacht für Einsteiger. Ich selber nutze es jetzt schon länger und man kommt super schnell rein, ausserdem heisst es auch "the rapid development Framework" dem kann ich nur zustimmen. Auf der Seite verlinkt bzw. tv.cakephp.org gibt es in Mengen Videotutorials und verdammt gute Einsteiger Videos, zudem wirst du echt viele Videos bei Youtube finden.

Probier das ganze mal aus, ich kanns wie gesagt nur empfehlen. Das ganze arbeitet auch nach dem MVC Model, so das du Daten, Verarbeitung und Ausgabe direkt schon von einander getrennt hast und um so Sachen wie Cache, SQL Injection musst du dir keine Gedanken machen. Das ist alles dabei.

Ich verstehs auch nicht: Wenn ich denselben HTMLCode in z.b. einer Whileschleife ausführe ist die Dateisicher, wenn ich die Templatedatei aber include, dann is es unsicher.

Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Wer meint, das etwas unsicher ist? Der PHP-Parser? Bringt er Warnungen oder Notices? Wenn ja, welche? Bitte Fehlermeldungen und den zugehörigen Code-Teil posten, sonst kann man schlecht Ratschläge geben.

Du musst jetzt nicht Hals-über-Kopf neue Konzepte einbauen, wenn du weder denn Sinn noch die Technik durchschaust. Falsch angewande Best-Practices machen es eher schlimmer als besser. Zeig doch mal, was du für Probleme konkret hast.

Hallo,

wenn du fragen hast, dann schreib mich doch direkt an. dann kann ich dir helfen.

@Napofis :
Ja das war ein erster Anfang für ein Template System welches auch für Anfänger eigentlich verständlich sein sollte, mittlerweile ist es weitaus gereift und performanter angesiedelt :)

Zurück