MasterEvil
Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine kleine Seite wo Benutzer mit Hilfe von Sessions einloggen.
Heute ist mir allerdings was seltsames aufgefallen, ich war die ganze Nacht über eingeloggt und heute morgen war ich plötzlich als jemand ganz anderes angemeldet. Die andere Person war die einzigste die heute Nacht mitangemeldet war also muss ich irgendwie die ID von ihm bekommen haben?!
Nun hab ich erstmal rumprobiert, mit mehreren Rechnern eingeloggt, alle Aktionen durchgeführt aber alles läuft komischer Weise so wie es soll.
Die SessionID wird in einem Cookie gespeichert, Register Globals ist ausgeschalten.
Kann es sein das der Server über einen längeren Zeitraum die selben IDs vergibt?
Irgend einen Grund muss es ja gegeben nur was könnte es sein
[NACHTRAG]
Bin der Sache jetzt schon ein Stückchen näher gekommen.
Angenommen Benutzer A ist angemeldet und Benutzer B meldet sich auch an.
Benutzer B meldet sich wieder ab und ist plötzlich als Benutzer A angemeldet?
Abmelden mache ich so:
Scheint ja mit der aktuellen Session auch ganz gut zu funktionieren aber wie zum Teufel bekommt Benutzer B die Sessiondaten von Benutzer A
Anmelden geht so:
Heute ist mir allerdings was seltsames aufgefallen, ich war die ganze Nacht über eingeloggt und heute morgen war ich plötzlich als jemand ganz anderes angemeldet. Die andere Person war die einzigste die heute Nacht mitangemeldet war also muss ich irgendwie die ID von ihm bekommen haben?!
Nun hab ich erstmal rumprobiert, mit mehreren Rechnern eingeloggt, alle Aktionen durchgeführt aber alles läuft komischer Weise so wie es soll.
Die SessionID wird in einem Cookie gespeichert, Register Globals ist ausgeschalten.
Kann es sein das der Server über einen längeren Zeitraum die selben IDs vergibt?
Irgend einen Grund muss es ja gegeben nur was könnte es sein
[NACHTRAG]
Bin der Sache jetzt schon ein Stückchen näher gekommen.
Angenommen Benutzer A ist angemeldet und Benutzer B meldet sich auch an.
Benutzer B meldet sich wieder ab und ist plötzlich als Benutzer A angemeldet?
Abmelden mache ich so:
PHP:
setcookie(session_name(),'theend');
session_unset();
$_SESSION=array();
session_destroy();
Anmelden geht so:
PHP:
//Datenbank wird durchlaufen
// wenn User gefunden dann:
$HTTP_SESSION_VARS['benutzer'] = $zelle['name'];
Zuletzt bearbeitet: