Kugel bekommt Beulen beim Rendern?

mailme

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
wiedermal nen Problem. Vielleicht hatte jemand mal nen ähnliches Problem hab ne perfekte Kugel ohne irgendwelche Dellen ect. diese Kugel liegt in einer Glaskugel.
Nun bekommt die innere Kugel beim Rendern genau 2 Dellen in der Rundung. Wie kann das passieren? Lichtbrechung? Hab echt kein Plan. Und ohne Witz das Drahtgitter hat keine Delle oder so, es kommt vom Rendern.

Grüßle und Danke.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 51
Hi!

Kann es sein, daß eine rechteckige Ebene in der Kugel gespiegelt / gebrochen wird? Würde die nach innen zeigenden Ecken erklären ... ?

Grüße,
Mark.

Nein kann leider nicht sein. Die Szene besteht nur aus dem Objekt und einem Hintergrund. An der Textur liegt es auch nicht also kein Displacement ect.

Das einzige was ich mir im Moment vorstellen könnte das ich unsauber mit den vorhandenen Boule Objekten gearbeitet habe aber es ist mir unerklärlich warum er es mir dann im Drahtgitter nicht anzeigt. Werde noch nen paar Renderoptionen durchspielen und hoffen das ich dann irgendwann das Problem ausschliessen kann. Ansonsten ist jeder gern gesehen der mir evtle. Fehlerquellen nennen kann.

Und warum hast Du ein Boole-Objekt benutzt?
Eigentlich doch nicht gerade sinnvoll, oder?
Es würde doch ausreichen, eine Kugel in der anderen zu plazieren und gut ist.

Und warum hast Du ein Boole-Objekt benutzt?
Eigentlich doch nicht gerade sinnvoll, oder?
Es würde doch ausreichen, eine Kugel in der anderen zu plazieren und gut ist.

Hat verschiedene Gründe das außere ist eine Plastikschale (Halbkugel) mit einer Dicke von ca 5mm und das innere ist auch eine Halbkugel. War für mich am logischsten es alle per Boule zu lösen.

Hab jetzt auch mal zum testen alle Teile auseinander genommen und dann gerendet und welch Wunder keine Beule an meinen Halbkugeln.

Schein demnach echt an der Brechung im Glas zu liegen.

Zurück