Krone in 3D Studio

Don vAmp

Grünschnabel
Hallo erstmal.

Das ist mein erster Post bei euch, und natürlich direkt eine Frage. Ich möchte in 3D studio ne Krone (Dieses *KönigAufKopfTrageTeil*) modellieren. Leider bin ich schon im Ansatz gescheitert (wöfür ich aber eine sehr brauchbare Tonne erschaffen habe ^^) Meine Frage wäre nun, wie bekomme ich Zacken in meinen Ring? Habt Dank für Speiß und Trank

Wenn Du ne Tonne hast, dann geh doch einfach auf Modify / ändern , dort wählst Du dann Cylinder / Tonne anschliesend vertex / Scheitelpunkt , jetzt müsstest du an deiner Tonne blaue Punkte haben, die du nach belieben verschieben kannst

Ich würde einen Ring nehmen und dann einige Polygone Extrudieren. Meshsmooth eventuell noch drauf und dann die Kugel draufsetzen.

So geht's natürlich auch, bin einfach mal davon ausgegangen, dass er seine Tonne weiterbearbeiten will, was ein klein wenig mehr arbeit ist, schneller geht's meiner Meinung nach mit dem Ring

hast di vielleicht ein Bild von der Krone? ich könnt mir vorstellen dass die ja imemr aus ziemlich gleichen Teilen aufgebaut ist, da könnte man mit verschachtelten Symmetriemodifiern oder Instanzen sicher noch einiges an Arbeit sparen...

Der is Anfänger und will nur ne schöne kleine Krone modeln und du kommst ihm mit verschachtelten Symmetriemodifiern und Instanzen - und das zum Arbeit sparen %)

Zurück