Kostenloser PHP-Editor

thefifa

Grünschnabel
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, suche ich einen kostenlosen PHP-Editor. Gibt es etwas gutes im Freeware- und/oder Open Source-Bereich? Evtl. gibt es da auch etwas mit WYSIWYG-Editor.

Vielen Dank

Gruß
thefifa

Wie stellst du dir den einen WYSIWYG-Editor für PHP vor?
Ansonsten ist Eclipse (mit PHPEclipse-Plugin) ein recht guter Editor, der noch einige nette Features bietet.

oder die aktuelle betaversion 4 von zend.com - kannste aber nurnoch nen knappen monat benutzen ;)
aber der ist echt super :) :)
werd mir das teil vllt. holen

Na ja, ich meine ja auch nicht so´n WYSIWYG-Editor wie bsp. Netobjects oder so. Sondern eher in Richtung Dreamweaver. Ich konnte in Dreamweaver nur mal reingucken. Aber der er gefiel mir von der Handhabung usw. her. Evtl. gibt es ja etwas vergleichbares im kostenlosen Bereich.

Hallo

Habe vor wenigen Tagen den PHP Designer 2005 (Freeware) entdeckt und der sieht megacool aus. Unter anderem bietet er auch super Unterstützung bei Formularteilen wie Eingabefelder ... Buttons usw.

Lg Conny

Oliver Gringel hat gesagt.:
Dreamweaver ist ein HTML-Editor. Das hat Recht wenig mit PHP zu tun.
Er unterstützt Syntax Highlighting für PHP und ist durchaus sehr gut als PHP Editor geeignet.
Zumindest würde ich mir wenn ich schon Dreamweaver hab nicht noch extra einen PHP Editor zulegen wenn ich in Dreamweaver alles hab was ich brauche.

Wer ihn aber nur für PHP nutzen will, da ist der Preis dann doch ein wenig zu hoch ;)

ConnyF hat gesagt.:
Hallo

Habe vor wenigen Tagen den PHP Designer 2005 (Freeware) entdeckt und der sieht megacool aus. Unter anderem bietet er auch super Unterstützung bei Formularteilen wie Eingabefelder ... Buttons usw.

Lg Conny

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich arbeite zwar lieber mit einfacheren, weniger überfüllten Editoren aber als Gratis-Alternative für Zend Studio ist der nicht zu verachten...

MfG.

Zurück