Hallo liebe User,
bin gerade dabei, ein Spiel zu programmieren und hätte da eine Frage zum Sound.
Mit diesem Quellcode habe ich es geschafft, beim Klicken auf ein Objekt, einen Sound abzuspielen.
Nun möchte ich, dass ein Sound (z.B eine tickende Uhr) vom Start bis zum Beenden des Programmes läuft. Wird also das Programm gestartet läuft im Hintergrund die tickende Uhr und die läuft solange bis das Programm beendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
bin gerade dabei, ein Spiel zu programmieren und hätte da eine Frage zum Sound.
Mit diesem Quellcode habe ich es geschafft, beim Klicken auf ein Objekt, einen Sound abzuspielen.
Code:
AudioInputStream audioInputStream = AudioSystem.getAudioInputStream(getClass().getResourceAsStream("example.wav"));
AudioFormat af = audioInputStream.getFormat();
int size = (int) (af.getFrameSize() * audioInputStream.getFrameLength());
byte[] audio = new byte[size];
DataLine.Info info = new DataLine.Info(Clip.class, af, size);
audioInputStream.read(audio, 0, size);
Clip clip = (Clip) AudioSystem.getLine(info);
clip.open(af, audio, 0, size);
clip.start();
Nun möchte ich, dass ein Sound (z.B eine tickende Uhr) vom Start bis zum Beenden des Programmes läuft. Wird also das Programm gestartet läuft im Hintergrund die tickende Uhr und die läuft solange bis das Programm beendet wird.
Mit freundlichen Grüßen