Kontaktformular erweitern

Danke für deine Hilfe nur so habe ich es mir leider nicht vorgestellt. Jetzt ist es so, dass wenn z.b der name nicht eingetragen wurde aber eine nachricht und ich gehe auf Absenden dann kommt erstens dier Fehlermeldung aber die Nachricht wird sofort gelöscht. Das soll ja nicht sein, sondern erst wenn ich Löschen drücke.

mfg,Olli

Hallo,
davon abgesehen, dass meiner Meinung solche "Löschen" Buttons überflüssig sind, gäbe es die Möglichkeit das ganze mit JavaScript zu realisieren.

mfg
forsterm

Naja, dann lass ich es lieber so wie es ist. Denn mit javascript kenne ich mich genau so wenig aus wie mit php.

Aber woran liegt das denn, das man im Fehlerfall die schon ausgefüllten Felder nicht mehr löschen kann?

mfg,Olli

Html hat gesagt.:
Aber woran liegt das denn, das man im Fehlerfall die schon ausgefüllten Felder nicht mehr löschen kann?
Hallo,
das liegt daran, dass die Felder die bereits ausgefüllt wurden dann einen vordefinierten Text durch das value - Attribut bekommen und der "Reset" Button das Formular nur auf den Ausgangszustand setzt, also ändert sich da nichts, da ja dies der Ausgangszustand ist.
Um es besser verstehen zu können, ändere mal den Text und drücke dann auf "Löschen".

mfg
forsterm

Ja das ist mir auch schon aufgefallen-dann erscheint wieder der erste Text nach dem Löschen. Naja, dann muss ich halt damit Leben.

mfg, Olli

Du musst aber nicht damit leben, wenn du nicht unbedingt willst....:

Füge das hier vor der Zeile mit $fehler = false; ein:
PHP:
if (!empty($_POST['Reset'])) {
    unset ($_POST);
}

und ändere das
PHP:
<input name="Reset" type="reset" value="Löschen">
in das hier um:
PHP:
<input name="Reset" type="submit" value="Löschen">

[edit]
Berifft natürlich diese Version des Formulars:
http://www.tutorials.de/forum/php/251165-kontaktformular-erweitern-2.html?posted=1#post1309648
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, werde es gleich morgen früh mal ausprobieren. Bin nämlich momentan leider auf der arbeit.

mfg,Olli

Zurück