Konsolenanwendung im Hintergund

Marco7757

Mitglied
Guten Tag!

Ich wollte fragen, ob man das Konsolenfesnter auch im Hintergrund laufen lassen, kann, sodass es nicht stört, weil es ständig in der Taskleiste umherschwirrt und Platz braucht. Kann man es ausserdem, ähnlich wie ein AntiVirus, einfach im HIntergrund und unsichtbar laufen lassen?

Wenn ja, wie denn?
 
Ahja,
also unter Unix werden Programme in der Konsole mit "./anwendung" bspw. ausgeführt. Um diese in den Hintergrund zu verbannen, wird ein Leerzeichen + & eingefügt.
 
Gut, danke.

Ich habe jetzt eine Windows Forms-Anwendung, die weder in der Taskleiste, noch im Taskmanager stört, und, falls sie dann doch mal wegsoll, über eine bestimmte Tastenkombination beendet werden kann.

Zurzeit wird das Programm, wenn man Alt+A drückt beendet. Ich hätte gerne, dass jetzt noch eine kleine Box kommt, die einen nocheinmal fragt, ob man das Programm wirklich beenden will. Wie geht das? Eine MessageBox wird es nicht sein, da man ja auch auf Abbrechen klicken können muss!

Ausserdem:
Den Code, den ich in der Konsolenanwendung benutzt habe, geht jetzt natürlich nicht genau gleich für die Windows Forms-Anwendung. Wie kann ich jetzt in meiner jetzigen Anwendung auf std (standard) zugreifen, damit ich meinen Code trotzdem noch ausführen kann?
Mit System::Windows::Forms::HIER DER CODE?
 
Zurück